Parasiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mach fenistil gel drauf. dann hört das jucken auf. musst dich ja nicht quälen. und dann erkennst du auch, sollte was neues da sein.
      gibts rezeptfrei in der apotheke. die haben heute auf.

die "pusteln" sind bißstellen von den milben, als sie an dir gesaugt haben. sind ja nicht wirtsspezifisch. also nicht allein auf den mäusen sondern auf allem was blut in sich hat.

viel erfolg!

• So...ich bringe euch mal auf den neuesten Stand. Den Rennern gehts soweit in den Einzelaquas gut. Werden mittlerweile nur alle 2 Tage desinfiziert (Aquas), trotz Indorex-Fogger + Wasche/Verpacken am nächsten Tag und trotz Rumsprühen von Ardap und Co an bestimmten Stellen muss noch was leben. Habe eine neue Flascha Ardap bestellt...werde damit und zuvor mit Dampfente nochmal mein Bett gründlichst in jeglichen Ritzen einsprühen (gerade unter dem Bett). Werde mir wohl nochmal einen Indorex Fogger (für hier und fürs Kinderzimmer in der Heimat bestellen (obwohl die Eltern nichts haben an Stichen..). Ich bin mir immer sicherer, dass bei mir neue Stiche dazukommen oder Bisse. Der Hautarzt meinte auch klassisch wie aus dem Lehrbuch und vermutet es von den Rennern (Krätze wurde ausgeschlossen)...sobald ich im Bett bin wirds mit der Zeit schlimmer (teils brennt es gar, das sind dann aber eher die chemischen Mittel vielleicht), wenn ich Klamotten anhabe und unterwegs bin juckt und beißt es auch schlimmer, obwohl alles bei 95 Grad gewaschen wurde...bin langsam ratlos. Aber anscheinend muss ich das Prozedere nächste Woche nochmals wiederholen, nur dieses Mal vllt wirklich alles von der Wand etwas wegschieben und zuvor mit Dampfente und Ardap jegliche Ritzen vorbehandeln und dann foggern (hier tendiere ich gerade zu Indorex, auch wenns langsam echt ins Geld geht - habe mit TA und Co bereits - Rechnung kommt noch - gute 100-150 Euro ausgegeben und muss ja neue Sprays bestellen...da wäre der Kammerjäger bald günstiger gekommen). Ich weiss nicht, was ich inwiefern falsch gemacht habe oder mache...aber anscheinend möchte nicht alles sterben - ziemlich deprimierend unabhängig von dem Juckreiz und bereits Schmerzen. Aber immerhin leben meine Rennies noch - der einzige Trost derzeit.
    • Ratz Fatz schrieb:

Ich hatte heute den Kammerjäger da.
      Hatte die Biester Ende November bei meinen Rennern und jetzt Sonntag bei meinen Degus.
      Einer hat es leider nicht geschafft :(
      Ich hoffe das ich jetzt bald endlich Ruhe habe.
      Ich drücke alle Daumen!! Mein größtes Beileid! :/
      Wie viel hat dich die Kammerjägeraktion gekostet? Warst du auch überall länger als 1 Woche mit Bissen und Co? Hab das Gefühl, den Rennern gehts blendend soweit und dass nur ich der dumme Ersatzwirt hier bin, aber irgendwie durch jede Bewegung womöglich die Mistviecher wieder verteile. Selten so hilflos gefühlt.
      Umso schlimmer, dass einer bei dir dran sterben musste :( des tut jeder Seele weh. Hast bestimmt auch alles gegeben.
    • Ratz Fatz schrieb:

Für den Kammerjäger habe ich 260€ gezahlt, ist viel Geld aber anders wusste ich mir nicht zu helfen da wir in einem Haus mit 140qm leben und das schafft man nicht als Laie.
      Ich selber haben eigentlich gar keine Bisse gehabt, vielleicht 1-2.
      Alles sehr sehr kräfteraubend.
      Glaube ich dir! War dann bestimmt die beste Lösung!
      Ich habe halt hier nur vllt 24qm. Des kann's ja nicht sein.
      Habe nun von Indorex noch 2 Fogger (qx Salzburg, 1x Heimat-Kinderzimmer) und des 750ml Spray bestellt. Liege nun kostenmäßig ohne Tierarzt (und da kam zur Behandlung noch 1x Fogger und 1 Spray dazu) bei gut 150€. Also mittlerweile wäre mich vermutlich jeder Kammerjäger billiger gekommen ;)
      Aber einen Versuch starte ich noch - ansonsten muss dann auch der Kammerjäger her.

Sonse schrieb:

Ich drück euch beiden die Daumen!
      Bei so einer großen Fläche hätte ich wahrscheinlich auch den Kammerjäger hinzugezogen!
      vielen Dank! :)