Hallo ihr,
ich habe eine ganz dringende Frage und hoffe auf viele hilfreiche Antworten
also folgende Situation:
vor einigen Tagen habe ich bei meiner 3 Jahre alten Rennmaus Remy eine dicke Kruste am Bauch entdeckt. Bin noch am selben Tag zum Tierarzt. Diagnose: Bauchdrüsenentzündung.
Sie hat ihm dann ein Antibiotikum in den Nacken gespritzt. Natürlich hat er ein bisschen gekratzt. Dann war eine dünnen Abschürfung an der Stelle. Ansich nichts schlimmes, aber noch einen Tag später war da ein Cent großes Loch im Nacken und jetzt habe ich gerade endeckt, das sein Kollege Luis ihn da immer ableckt. So kann das natürlich nicht heilen. Habe mir heute Betaisodona Lösung mit Wirkstoff Providon-Iod gekauft. Zum desinfizieren, will es aber nicht benutzen, weil ich nicht weiß, ob das für Rennmäuschen schädlich ist. Vorallem für Luis der es ja dann aufnehmen würde. Habe im Internet dannach gesucht. Habe aber nichts zu Nagern zu der Thematik gefunden. Und habt ihr einenTipp, was man machen könnte, damit Luis aufhört ihn "aufzulecken"?
Hoffe ihr wisst etwas darüber....
Danke im vorraus Renner_27
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Gesundheit
- Pflege und Behandlung
Betaisodona
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Teilen
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Gesundheit
- Pflege und Behandlung