Rennmaus kneift das Auge seit Wochen zu!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rennmaus kneift das Auge seit Wochen zu!

Hallo,

meine Rennmaus Mowgli kneift seit mehreren Wochen das Auge zu. Am Anfang dachte ich, er hätte vielleicht beim Buddeln etwas Einstreu rein bekommen.
      Aber als es sich nach fast 2 Wochen nicht besserte, bin ich mit ihm zum Tierarzt. Dort bekam ich eine Augensalbe für ihn mit.
      Diese musste ich eine Woche lang mehrmals täglich auftragen.

Doch es half nicht. Nach einer Woche war ich wieder beim Tierarzt und bekam ein Medikament, dass ich ihn verabreichen musste...nachdem auch das nichts gebracht hatte, hat die Tierärztin ihn nochmals gründlich untersucht und mir eine andere Augensalbe mitgegeben.
      Sie meinte, dass wir nur hoffen könnten, dass sie hilft und sie ansonsten bei Hunden und Katzen eine Breitbandanalyse machen würde, sie sich aber nicht sicher sei, ob das bei Mäusen möglich ist. Ungewöhnlich fand sie, dass meine Maus keine Erkältungssymptome wie niesen oder rasselnden Atem zeigt und nur das eine Auge betroffen ist.
      Sie meinte auch, dass Augenentzüngungen bei Mäusen im Normalfall bakteriell verursacht werden und man bei Viren leider nicht viel tun könne.
      Mowgli hat zudem eine Trübung in dem Auge, die sich lt. der Ärztin nicht mehr aufhalten lässt und zur Blindheit führt.
      Dass er das Auge zukneift, weist nach der Ärztin darauf hin, dass ihm etwas stört oder er Schmerzen hat.