So, nun ist es so weit.
Seit heute sitzt unsere Witwe Runa mit Flip am Trenngitter. Flip sitzt die ganze Zeit am Trenngitter und quetscht sein Näschen durch, man sieht ihn heftig atmen.
Runa ist total aufgeregt, scheint in blindwütigen Aktionismus zu verfallen. Heu knabbern, Sandbaden, buddeln, Laufrad (hab ich eben noch reingestellt damit sie sich abreagieren kann), alles in rasender Abfolge. Zwischendurch springt sie immer wieder ans gitter und attackiert Flip, der weiter brav das Näschen hinhält.
Ich bin gespannt!
Ich habe auch Filme gemacht, nur leider kann ich sie nicht hochladen
Lg
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Haltung
- Vergesellschaftung
Runa und Flip am Trenngitter
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
filme muss man auf youtube stellen. dann hier verlinken.
-
Ach so...räusper verlegen...sowas hab ich noch nie gemacht. Wäre denn überhaupt Interesse vorhanden? Wenn ja, würde ich das wohl mal versuchen.
-
Ich drücke Runa und Flip die Daumen, Pfötchen ...
Filme finde ich immer sehr gut, da sieht man genau was los ist, besser als wenn es beschrieben wird -
ok dann versuche ich nachher mal mein Glück.
Mir blutet hier echt das Herz, Flip möchte sooo gerne Kontakt und Runa geht ihn die ganze zeit an. Zwischendurch hat sie ein ganz kurzes erschöpfungsschläfchen im Sandbad gemacht, jetzt geht's weiter.
Tja, ich hoffe mal, sie braucht einfach zeit. -
wie gross ist das becken?
und runa ist erst seit 19.01. allein, oder?
ev. ist alles zu früh, weil sie noch nicht tichtig abschalten konnte? -
Ja, richtig, bzw. Seit dem 18.1. ist runa allein. Oh je, ich hatte eigentlich den Eindruck sie ist so weit. Sie war wieder aktiver, zeigte sich mehr und wirkte auf mich halt einfach so. Aber ich bin da auch noch nicht so erfahren. Flip saß jetzt 2 Wochen allein.
Das Becken ist leider nur einen 80er. Ich hab zwar noch ein 1m becken, aber dafür kein Trenngitter. Wenn sich aber abzeichnet, dass die vg sich hier länger hinzieht, dann baue ich noch eins. Oder ich mache eins für das endgültige Zuhause, da hätten sie noch deutlich mehr Platz, das ist nur wegen des Deckels nicht so einfach. Mal sehen, da finde ich schon eine Lösung.
Ich hab es runa (und flip natürlich) zumindest so schön gemacht wie es auf dem platz geht. Denn ihre Aktivität war schon bei der letzten vg ein Thema. -
So, ich hoffe das klappt jetzt hier mit dem video -
-
videos sind sichtbar. das 2. verdreht aber egal.
was sagt dein bauchgefühl???
wärs dir wohler, sie noch 1-2 wochen separat unterzubringen?
dann mach es.
du kennst runa am besten. wenn du das von ihr nicht gewöhnt bist, dann lass ihr noch zeit.
du sagtest, flip pumpt? is stress für beide grad.
bau inzwischen für das 100er ein trenngitter.
was denkst du?
in der zeit kann auch er ankommen und du ihn kennenlernen.
mal sehn was andere noch sagenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nataschal1975 ()
-
Runa ist bisschen aufgeregt,wirkt aber auf mich nicht wirklich aggressiv,gut das du nochmal Knabbermaterial dazu hast.
So wie deine Beiden waren Orio und Feli auch die ersten 2 Tage,dann wurde es ruhiger.
Meine Jungs waren bis jetzt viel heftiger ,da wurde das Gitter auch besprungen.
Warte mal ab
Lg Orio ,super das du Video gemacht hast -
Mein bauchgefühl sagt erst mal bis morgen warten. Weil bei der letzten vg war runa auch total ausser sich am Anfang, was sich aber ganz schnell gelegt hat und dann war es sehr schnell sehr entspannt.
Mittlerweile fühle ich mich zum glück auch etwas sicherer im deuten des mäuseverhaltens als das damals der Fall war. Jetzt trennen möchte ich die Situation nicht, da sie halt nun deutlich zur ruhe gekommen sind. Das würde ich wie gesagt morgen entscheiden. Und ein neues Trenngitter mache ich definitiv! -
ich bin sicher, dass du alles im blick hast. bauchgefühl hilft dir sicher
-
Danke
-
Eigentlich ist es doch verständlich, dass die Mäuse aufgeregt sind, das zeigt sich halt bei jedem Tier anders.
Das Verhalten am Trenngitter, besonders in den ersten Tagen hat gar nix zu bedeuten ob die VG klappt. Flip verkriecht sich nicht, also ist er von Runas Theater am Gitter nicht so sehr beeindruckt. Ich finde es ein gutes Zeichen, dass er sehr interessiert ist an ihr. Runa stört hauptsächlich das Gitter, was auch attackiert wird.
Ich sehe große Aufregung aber keine Aggression gegeneinander.
Verwöhne die beiden noch ein wenig, vor allem mit viel Schreddermaterial.
Pfötchen werden weiter gedrückt ! -
Danke für den Zuspruch
runa hat schon enorme mengen Haferähren zerkleinert und auch Klopapierrollen müssen dran glauben. Insgesamt finde ich es jetzt schon entspannter. Ich habe beiden noch ihre jeweiligen Kokosnüsse reingegeben, da runa sich immer ins sandbad oder laufrad gesetzt hat zum schlafen. Ich hoffe das war jetzt nicht falsch!? Aber das sah so trist aus
Insgesamt erinnert mich alles total an die letzte vg und die ist ja bestens gelaufen. Also bin ich noch sehr optimistisch
Und beide sind zumindest soweit entspannt, dass sie zur Hand kommen und keckerchen nehmen. Das sehe ich auch mal als gutes Zeichen. -
nehmen "keckerchen",der ist gut
Ich glaub ja ,die nehmen Leckerchen und machen käckerchen
Ich drücke fest die Daumen und bin zuversichtlich
Lg Orio -
ups
Diese blöde autokorrektur. Ich schreibe vom Handy, das birgt so seine Tücken
-
Heute früh fand ich gemütliche ruhe im Becken vor. Beide mäuse schliefen unter den Weidenbrücken am Trenngitter
Runa hat es sogar noch geschafft ein Stück Klopapier hinein zu schieben
Mal sehen was der Tag bringt... -
Fängt doch echt gut
an
Weiter so,ihr zwei
LGorio
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0