Ich finde es alles etwas dejavu-mässig
Zumal der Flip auch noch ebenfalls ein kohlfuchs ist (wie willert ), nur heller und zutraulicher.
Aber vom verhalten her kommt mir das alles sehr bekannt vor...
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Haltung
- Vergesellschaftung
Runa und Flip am Trenngitter
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
So, hier der aktuelle Stand bei Runa und Flip -
Ich finde, dass sieht richtig gut aus
, obwohl ja erst die Zusammenführung zeigt, ob sie wirklich miteinander können. Aber das dauert ja noch etwas. Weiterhin viel Erfolg
.
LG vonElliot
// Wutz
// BeeGee
// Jerry
+ Floh
und mir => großes
-
danke
Ich bin wie gesagt, auch echt optimistisch. Und die Tatsache, dass es sich um Männchen und Weibchen handelt wird sicher auch seinen Teil dazu beitragen...
-
Bestimmt
, ich habe auch zwei Männlein mit jeweils einem älteren Weibchen zusammen gebracht. War beides erheblich leichter als gleichgeschlechtlich.
LG vonElliot
// Wutz
// BeeGee
// Jerry
+ Floh
und mir => großes
-
So, es gibt neues von Runa und Flip. Nachdem die beiden in das 1m Becken gezogen sind (ich musste erst das Trenngitter anpassen), und beide im wechselseitigen Nest schliefen, sich am Trenngitter friedlich begegneten und auch sonst einen guten Eindruck machten, habe ich die zwei heute Nachmittag zusammen gelassen.
Das erste zusammentreffen verlief beinah gruselig friedlich. Flip hat Runa immer wieder den Kopf geputzt, leichte "zusammenstösse" endeten schnell damit, dass sich Flip auf den Rücken legte und piepste. Später gab es ein paar Knäuel, aber es gab keinen Einsatz von Zähnen. Zwei mal habe ich getrennt da es recht lange ging, das ging mit einer Pappe ganz leicht. Nun ist der Stand der Dinge so, dass Flip im Nest sitzt und Runa kaum zur ruhe kommt. Sie markiert alles durch. Flip sucht zwischendurch vorsichtig Kontakt, sie scheucht ihn aber direkt davon und er setzt sich wieder ins Nest. Evtl ziehe ich über Nacht noch mal das Trenngitter ein, je nachdem wie Runas verhalten sich darstellt. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
Hat jemand Erfahrung damit ob es ungewöhnlich ist, dass sich der Bock dem Mädel so deutlich unterwirft? Bei Runa und Willert hat sich Runa direkt unterworfen. Oder spielt das Geschlecht da keine Rolle?
Lg7
-
Züchter sind immer froh. wenn das Weibchen über das Männchen dominant ist und nicht umgekehrt..denn dass bedeutet, es kommt nicht ein Wurf nach dem anderen sondern sie machen schön Pause in der Regel...
So ist es immer unterschiedlich. wer das sagen hat. da gibts keine bestimmten Vorkommnisse. Habe ganz oft ...zum Glück Weibchen, die das Sagen haben. -
Danke für die Antwort, daggi. Das passt dann ja auch dazu, dass runa sich noch nie hitzig gezeigt hat und auch mit ihrem vorherigen Partner nicht vermehrt. Aktuell ist es so, dass Flip das Nest nicht verlassen darf. Wagt er es doch, wird er umgehend zurück geschluckt, aber ohne dass es "brutal" wird. Ich tendiere dazu das Trenngitter heute Nacht noch mal einzuziehen, oder was meinst du?
-
sorry, editionszeit verpasst. Flip wird natürlich nicht zurück geschluckt sondern gescheucht
-
@Nora82 ich ziehe meinen Hut - Alle Achtung vor deiner Courage
Nora82 schrieb:
Evtl ziehe ich über Nacht noch mal das Trenngitter ein, je nachdem wie Runas verhalten sich darstellt.daggi47 schrieb:
Züchter sind immer froh. wenn das Weibchen über das Männchen dominant ist und nicht umgekehrt..denn dass bedeutet, es kommt nicht ein Wurf nach dem anderen sondern sie machen schön Pause in der Regel...
Das hofft schnupperlie jetzt nicht wirklich, die ganz fest die Daumen drückt für die VG "ohne Folgen".Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. -
Danke schnupperlie, fürs Hut ziehen
Es hat sich auch schon zunehmend beruhigt. Deutlich ist, Runa möchte ins Nest, bekommt nur die Kurve noch nicht so recht. Schleicht immer hin, guckt, geht wieder...süß mit anzusehen. Ich bin gerade sehr optimistisch. Werde morgen berichten wie die Nacht war.
Liebe grüße -
Ich würde auch wenn es möglich ist in der Nähe schlafen,klingt für mich aber recht gut.
Würde die Aggression vom Bock ausgehen,würde ich das Tg nochmal über Nacht rein machen.
Weiter viel ErfolgLg Orio
-
@Nora82 jetzt eine Verbeugung
Persönlich meine ich auch, es wird vermutlich eine ruhige Nacht, denn hier treffen zwei Fellnäschen im "Fastrentenalter" aufeinanderdie hoffentlich nicht "dumme Gedanken" haben sondern nur das Ziel "Gemeinsamkeit" und so gesehen bin ich, ebenso wie du, mehr als optimistisch es klappt mit den beiden Fellnäschen und für dich wünsche ich mir, noch viel mehr
Nora82 schrieb:
.süß mit anzusehen
schnupperlieWer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. -
danke
-
Guten morgen, das muss ich doch sofort berichten...
Ich habe soeben eine graue und eine braune Fellkugel aneinandergeschmiegt in einem neuen Nest neben dem Laufrad gefunden. Ich vermute mal, dass Flip sich irgendwann ein Herz gefasst hat und rüber gewandert ist
Entzückt Grüße -
Da hüpft das Herz vor Freude
Toll,ich freue mich für Euch,hoffe es wird die große
Lg Orio -
-
vielen Dank,
ich bin auch total begeistert bis jetzt, wenn auch gleichzeitig noch mal besonders traurig um den lieben Willert
Ich kann mir kaum vorstellen, so eine Mäuseliebe noch mal zu sehen, aber wer weiß. Sei es den beiden Fellkugeln von Herzen gegönnt -
Leider etwas unscharf, aber ich wollte kein Licht machen oder sonst wie stören...
-
Das sieht prima aus.
Ich werde immer mehr Fan davon,sie als Mann und Frau zu halten.,sollten meine Damen diese alter erreichen und einen Partner brauchen werde ich es definitiv probieren
LG orio
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Haltung
- Vergesellschaftung