Hallo,
vor 4 Stunden wurde mein 4 Jahre alter Rennmausburschi Remy eingeschläfert. Den Kampf gegen den Tumor hat er leider nicht gewonnen. Also habe ich mich heute dazu entschlossen ihn einschläfern zu lassen. Hier möchte ich einfach ein bisschen über ihn erzählen.
Am 18.4.2014 seit ihr zu mir gekommen. Zwei 8 Wochen alte Rennmäuse. Daheim angekommen wurdet ihr natürlich sofort ins kleine erste Zuhause umgesetzt. Während Luis nicht aus dem Kästchen rauswollte, ging bei dir schon die Post ab. Rein, rauf, nach unten und schonmal alles erkundet. 6 Wochen später habt ihr euch schon sehr gut eingelebt und dann muss ich dich natürlich ausversehen mit dem Staubsauger einsaugen. Nach kurzem Schock beider Seiten war alles wieder gut. Nochmal 3 Wochen später wart ihr schon fast zu klein für den alten Käfig. Also her mit dem neuen sehr, sehr, sehr großen neuen. Große Begeisterung herschte vorallem bei dir, den ich glaube du fandest neue Sachen schon immer klasse. Dann wurde es auch langsam Zeit für die ersten Freiläufe in meinem Zimmer. Aber weil für dich die 6 Quadratmeter mit der Zeit nicht mehr groß genug waren, hast du immer versucht über den Zaun zu springen und wenn ich nicht gekuckt habe auch geschafft. Und so hattet ihr ein, ich glaube, ein sehr gutes Rennmausleben. Vor 2 Monaten hat Luis es dann irgentwie geschafft die Wand eures Käfigs durchzunagen und du bist gleich rausgeschlüpft und wahrscheinlich die Treppe runtergefallen. Genau weiß ich es nicht. Deine Zähne hat es leider über erwischt und alle, oben und unten, hast du dir ausgeschlagen. Also war Pipettenfutter angesagt. Fast zwei Wochen 6 mal am Tag füttern und du fandest das leider garnicht toll. Dementspechend waren wir beide danach meistens auch ziemlich vollgesaut. Dann an Silvester habe ich entdeckt, das deine Bauchdrüse ein bisschen geschwollen ist, also ab zum Tierarzt und Antibiotika. Aber das hat leider überhaupt nichts gebracht und dieses Wochenende ist der Tumor dann richtig aufgeblüht und dir ging es gar nicht mehr gut.
Am 29.01.2018 um 16.30 bist du gestorben und wir werden dich nie vergessen Remy.
Das hier ist lediglich für mich und Gleichgesinnte um über meine/unsere Gefühle zu reden.
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Community-Forum
- Memorial
Remy
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Teilen
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Community-Forum
- Memorial