Neuling in der Renner-Welt - Helau!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuling in der Renner-Welt - Helau!

Hallo und Hellau ihr Lieben,

ich bin neu in der Welt der Rennmäuse. Ich habe mich nun bereits viel belesen und beraten lassen und
      habe mich auch nun schließlich entschieden, mir ein Geschwisterpaar Renner zuzulegen.

Mein Nager-Terrarium habe ich bereits (siehe Bild), die Einrichtung folgt auch bald. :)

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir zwei weibliche oder zwei männliche Geschwister holen soll,
      da sich da bisher alle meine Informationsquellen uneinig waren. Die einen meinen, zwei Böckchen würden
      sich besser verstehen, andere sind der Meinung die Mädels wären verträglicher.
      Wie sind da eure Erfahrungen?

Und habt ihr allgemein Tipps, wie ich es den Kleinen gerade in der Anfangszeit gemütlich machen kann?
      (Außer ihnen natürlich viel Ruhe und Zeit zu geben).

LG
      erdbeerkuh

→ Link zum Bild

Das noch leere Terrarium (120 x 60 x 65 cm | L x B x H), noch nicht an seinem Endplatz.
      Derzeit steht es provisorisch neben meinem Bett, wird vor dem Einzug aber
      noch an einen geeigneteren Ort gestellt

Bilder
      • IMG-1639.JPG

227,37 kB, 1.008×756, 9 mal angesehen

Lieben Gruß von:

Coco (*2012, Hund)
      Chloe & Max (*2017, Gerbils)
      Tick, Trick und Track (*2017, Dendrobaten)
      Rangona (*2017, Jungferngecko)

und von Mir

<3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erdbeerkuh ()

• Hallo und willkommen bei den Rennerverrückten.

Leider kann man das Bild nicht öffnen, du musst die über Dateianhänge hochladen oder in die Galerie stellen und dann verlinken. Die Größe klingt aber schon mal gut.

Für den Anfang möchte ich dir die Infoseiten empfehlen und auch mal die Suchfunktion - viele Grundfragen kann man so auch beantworten.