Ernährungsplan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich persönlich mache das nicht exakt nach Plan, ich nutze als Vorlage diesen Plan hier: rennmausladen.de/tipps-tricks/futtermenge/ (ganz unten)
      Ich variiere da viel, zum Beispiel gab es heute (bzw. gestern, ist ja schon Dienstag :D ) Gurke, Salat und Pastinake, dafür keine getrocknete Blüten. Ich handhabe das so, dass wenn es frisches gibt, es nichts getrocknetes gibt. Das Getrocknete gebe ich wenn es mal nichts frisches gibt. Bei Frischfutter gebe ich meistens mindestens 3 verschiedene Sorten, wenn weniger gibt es zusätzlich Getrocknetes. Mit der Eiweißvorgabe halte ich mich an den Plan, heißt an den Tagen gibt es dann auch das Eiweiß. Nicht alles wird aus dem Mix vom Rennmausladen gefressen.
      Im Frühling / Sommer / Anfang Herbst gibt es mehr Grünfutter von draußen. Ende Herbst / Winter fast nur Frischfutter. Und auch vermehrt Getrocknetes, da wir öfter mal nicht viel Auswahl an Frischfutter haben und ich so zusätzlich Getrocknetes zufüttere (oder nur Getrocknetes). In den warmen Monaten gibt es fast täglich was frisches von draußen, deswegen lege ich auch mal einen Tag ein wo es zum Beispiel getrocknetes Gemüse gibt, einfach für die Abwechslung und wenn ich mal keine Lust habe sammeln zu gehen :whistling:
      Bei Heu und Stroh achte ich überhaupt nicht auf den Plan, das gebe ich nach Lust und Laune, plump gesagt :D
      Wegen den 5-8g Körnerfutter in dem Plan: Ich nutze einen Kaffeemesslöffel, da passen ca. 6-8g rein.
      Bei Nüssen / Kernen halte ich mich auch an den Plan, da aber dort keine Kürbiskerne aufgelistet sind, gibt es die dann auch an irgendeinem Tag 5 Stück pro Maus.

      Zu dem Frisch- und Grünfutter noch: Wichtig ist viele verschiedene Sorten, nicht immer das gleiche. Viel Abwechslung ist gut und wichtig, aber bei neuen Sachen immer erst schonend anfüttern, vorallem Kohl.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Ansonsten ist es ratsam sich mal beim rennmausladen.de zu informieren