Kompletter Aufbau für Aqua ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompletter Aufbau für Aqua ???

      Hallo ^^
      Ich weiß das hört sich jetzt ziemlich doof an wenn ich das jetzt so frage aber egal :saint:

      Also... ich habe vor einen neuen Aufbau für meine Mausis zu bauen der sozusagen das komplette Aqua "bedeckt" das Aquarium hat seitlich keinerlei Belüftung und deswegen frage ich mich ob sie dann unten überhaupt richtig luft bekommen oder ist es sonst zu stickig ?
      Lg Gina Moon <3

    • GinaMoon schrieb:

      Ich weiß das hört sich jetzt ziemlich doof an wenn ich das jetzt so frage aber egal
      Doof ist die Frage nicht sondern wichtig - allerdings findet man viele Antworten zur Belüftung und Aufsatzbau wenn man mal in der Community-Suche schaut oder in den passenden Unterforen bzw. Infoseiten.

      Ein Aufsatz ansich ist ok - es ist nur wichtig das es keine durchgehende Bodenplatte gibt die direkt auf dem Aqua aufliegt. Der Übergang sollte mindestens 2/3 der Fläche frei sein damit unten noch genug Luft rein kommt, die Seiten oder auch Türen müssen entsprechend aus Gitter oder mit Lüftung versehen werden.

      Wenn du mal hier rückwärts etwas blätterst findest du auch viele Bilder und Tips.

      Zeigt her eure Rennerheime - Tipps und Anmerkungen
      rennmaus.de/rennmaus/tooltime/…zubehoer/aquariumaufsatz/