VG Ray + Thor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VG Ray + Thor

Hallo alle zusammen, ^^

Am 27. März fand meine erste VG zwischen Ray (3 J.) und Thor (jetzt 12 W.) statt, über die ich euch nun erzählen werde.

Ray war bevor wir Thor abgeholt haben schon in seinem abgetrenten bereich. Eingerichted mit einer Weidenbrücke, einer Etage, Klorollen, Wassernapf und eig. Sandbad, allerdings hat er sein Nest da rein gebaut. :D (Beide hatten das gleiche drinnen).

Thor wurde also bei der Züchterin (Rennmauszucht Schwaben Renner) (hoffe ich darf das Erwähnen). Zuhause angekommen war Ray auch schon wach und es gab nachdem der kleine Thor von selbst aus der Transportbox ging die erste Begegnung! Sie beschnupperten sich also durch das TG, als der kleine wieder weg ging, fing Ray sofort an am Gitter zu nagen.. Klorollen und andere beschäftigungs Möglichkeiten hatte er drinnen.

-Tag 2- Ich habe täglich die Sandbäder (Ray hat ein extra sandbad bekommen wegen dem Nest im anderen) und zusätzlich noch etwas Einstreu. ray nagte immer noch am Gitter, beschäftigte sich aber auch mit anderen Dingen. Thor hatte sich immer als man näher ans Gehege ging sich versteckt.

-Tag 3- Ray nagte gefühlt weniger am Gitter, ansonsten wie Tag 2.

-Tag 4- Die Zusammenführung! Das TG wurde entfernt (das war ein akt, ich sags' euch). Thor war wach hatte sich aber versteckt, Ray war wach und ging sofort als das TG drausen war auf die andere Seite. Futter habe ich verstreut und sie haben noch ein paar Klorollen bekommen. Als Ray, Thor nun entdeckt hat, haben sie sich kurz beschnuppert und Ray ging dannach wieder Thors Seite markieren. Thor kam aus seinem versteck und ging dann rüber zu Rays Seite. Ray versuchte Thor ein paar mal zu Besteigen, woraufhin Thor wegrannte und Ray natürlich hinterher.. Ansonsten haben sie sich nur beschnuppert oder eben mit etwas anderem beschäftigt. Am Nachmittag hat sich Ray dazu Entschieden sein Nest unter die Etage von Thor zu bauen :love: seit diesem Tag an schliefen sie auch in einem Nest :heart: Ray ist übrigends ein Platin und Thor ein Algierfuchsschecke (er wird immer Dunkler :love: )

Das war meine erste und somit auch geglückte VG. Vielen Dank an die Züchterin für den kleinen Thor, und auch für die ganze Hilfe!