Zerghamsterarten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zerghamsterarten

Guten Abend :)

ich bin gerade dabei mich über Zwerghamsterarten zu informieren, weil bald einer bei mir einziehen darf ^^
      Ein bisschen was habe ich mir schon angelesen, aber es ist gar nicht so einfach die spezifischen Merkmale der Arten herauszufinden, da doch häufig über Zwerghamster allgemein informiert wird.
      Habe zum Einen gelesen, dass Zwerghamster/Dsungaren auch teilweise tagsüber heraus schauen und frage mich, wie das denn aussehen kann, da sie doch eigentlich nachtaktiv sind ?(
      Und dann interessiert mich auch die Zutraulichkeit der verschiedenen Arten. Sicherlich sind alle Fellnäschen individuell, aber frage mich, ob es Tendenzen der Arten gibt. Hatte nämlich bis Sommer letzten Jahres eine Goldhamsterdame, die leider nicht mal zum Futtern auf die Hand kam und bei der Reinigung oder Transporten nur Kistchen oder Toilettenrollen Abhilfe schaffen konnten, was für sie bestimmt nicht angenehm war :(
      Gibt es denn je nach Art unterschiedliche Futteransprüche, oder ist da eine allgemeine, gute "Zwerghamstermischung" für alle in Ordnung?
      Und Frischfutter?
      Tut mir leid, falls sich das Meiste in Recherchen erklärt, aber fällt mir grade etwas schwer, das alles zu filtern :whistling: Und möchte ja auch, dass es meinem neuen Mitbewohner an nichts fehlt :saint:

Vielen Dank und liebe Grüße,
      Anja