Habe im Goldhamsterforum keinen Hilfsthread gefunden, es geht hier um Gold - und Teddyhamster:
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-mon-/887295942-132-14381
Die Käfige sind wirklich eine Pyramide des Grauens.
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Goldhamster-Forum
- Basiswissen
- Allgemeine Fragen
Wer kann helfen? Gold- und Teddyhamsternotfälle bei Ebay-Kleinanzeigen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Mhm. Er lässt mich keine BEarbeitung vornehmen (Absenden/Erweiterte Bearbeitung/Abbrechen-Buttons funktionieren nicht).
Die Tiere sitzen in 01705 Sachsen - Freital -
Ja, das mit dem Bearbeiten ist leider ein bekanntes Problem aber noch ohne Lösung - unsere Technik sitzt da dran.
(Betrifft aber nicht alle Browser, Firefox funktioniert zB aus mir unbekannten Gründen)
Und was den Thread angeht: wenn etwas im einen Tierforum noch nicht da ist, etwas ähnliches für andere Tierarten zu nehmen, ist nicht so toll - neuen Thread im passenden Forum aufmachen ist viel besser
Hiermit haben die Goldhamster jetzt auch ihren Hilfethread! -
Sasy schrieb:
Und was den Thread angeht: wenn etwas im einen Tierforum noch nicht da ist, etwas ähnliches für andere Tierarten zu nehmen, ist nicht so toll - neuen Thread im passenden Forum aufmachen ist viel besser
Hiermit haben die Goldhamster jetzt auch ihren Hilfethread!
Alles klar - sorry und danke! -
Bei uns im Ort ist zur Zeit ein Hamster in einem winzigen Käfig in eBay Kleinanzeigen inseriert. Der kleine Kerl sieht irgendwie auch nicht so gut aus. Allerdings haben wir eigentlich absolut keinen Platz für einen Hamster. Sollte jemand Platz für ihn haben, könnte ich ihn zeitweise aufnehmen.
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smurf79 ()
-
im nachbarort ist aktuell ein goldhamster im knast inseriert bei kleinanzeigen
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android
ich hab die dame mal über die mindestanforderungen informiert -
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…aefig/1001200594-132-1012
Ich habe keine Ahnung von Hamstern, aber hält man die nicht alleine? Und der Käfig ...? -
Bin auch irritiert das es Zwei sind,der Käfig ist furchtbar.
Hab leider nix frei
LG Orio -
Orio schrieb:
Bin auch irritiert das es Zwei sind -
Grundsätzlich ist es so, dass Hamster Einzelgänger sind. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen - z.B. Jungtiere in Geschlechtergruppen bis zum Alter von etwa 6-8 Wochen oder aber einige sehr wenige Campbell-Zuchtlinien.
Für alle anderen gilt: Einzelhaltung auf jeden Fall !
Die Hamster dort aus der Anzeige scheinen Mittelhamster zu sein, die sollten unbedingt einzeln gehalten werden. -
diese beiden Hamster sehen noch sehr jung aus,dass es noch zu zweit geht,aber wenn sie jemand nimmt,unbedingt trennen,denn dazu kommt,sie leben in einer ganz furchtbaren Haltung,und tatsächlich ist es so,wenn Tiere nicht annähernd artgerecht leben,sind sie im permanenten Stress die armen,und verbeissen sich aus purer Panik nicht so schnell,weil sie wissen,greife ich jetzt an,habe ich gar keine Chance, es ist so,wenn man 2 sich streitende rennmäuse klein steht,oder wie früher geraten würde,in eine transportbox setzt,da beissen sie sich auch nicht,aber sobald sie wieder Platz haben,geht's wieder los
Hoffe,diese Hamster finden einen tollen Platz,bei jemand der sie dann einzeln hält,im artgerechten terra -
Das sieht ja echt nicht gut aus. Weiß wer was für Geschlechter die beiden haben? Mag da eventuell wer hinschreiben?
-
Daggi hat recht. In dem Punkt sind sich Hamster und Rennmäuse ähnlich. Wenn man sie nur klein genug einpfercht, beißen sie sich oft nicht, weil sie dann genau wissen, dass sie selbst was abbekommen würden, wenn ein Kampf ausbricht. Das hat aber mit artgerechter Haltung rein gar nichts zu tun.
Die Hamster sind laut Anzeige aus Gelsenkirchen. Man könnte dem Verkäufer den Tipp geben, sich an die Hamsterhilfe NRW zu wenden. Dort gibt es Leute, die eine zuverlässige Geschlechtsbestimmung vornehmen können und im Fall, dass ein Hamster trächtig ist, auch den Wurf später noch gut unterbringen können.
Leider ist es oft so, dass es den Leuten in den Anzeigen ums Geld geht. Die Hamsterhilfe nimmt die Tiere nur kostenlos auf. Sie kaufen keine Tiere frei. Gelegentlich hat man aber tatsächlich Glück, dass die Leute einsichtig sind und zum Wohle des Tieres mal auf die Kohle verzichten. -
dass wäre doch eine gute Idee mit der hamsterhilfe
-
Ich habe mal da hingeschrieben und auf die Einzelhaltung und die Hamsterhilfe verwiesen
Mal schauen ob Antwort kommt -
-
sehr schade...da hat jemand alles mitgenommen, zum Schnäppchenpreis...und sie werden weiter so leben wie bisher, bis sie sich eines tages tot gebissen haben. denn ewig geht dass trotz engen Raum nicht mehr gut Aber leider, kann man nicht allen Tieren helfen,
-
Trotzdem ist es immer einen Versuch wert !
Mir geht es auch immer darum, die Information weiter zu geben.
Keiner soll sagen, er/sie hätte es nicht besser gewusst.
Also habe ich einen längeren Text verfasst über die Lebensweise von Hamstern in der Natur und zu Hause und warum sie zwingend Einzelgänger sind und was bei der Haltung als Haustier wichtig ist.
Was letztlich daraufhin passiert, darauf habe ich keinen Einfluss.
@daggi47
Die Hamster müssen sich gar nicht verbeißen, es reicht schon der permanente Stress nur ein Revier zu haben, damit das schwächere Tier daran verstirbt. Leider wird der Stress als Ursache nicht erkannt und so kann immer behauptet werden, die zwei Tiere hätten sich doch so gut vertragen ... bis dann eines ganz plötzlich starb. -
Ja k.ar,die sterben auch durch Stress,und ich habe ja auch schon öfters Leute angeschrieben,und wenn nur eine von 10 Leuten einsichtig waren,und dass kann man durchaus so sehen,dann ist was gewonnen
-
Es ist Immer einen Versuch wert
Information zur Haltungsoptimierung wird oft angenommen ,wenn der Ton freundlich bleibt.
Vielen ist einfach nicht bewusst ,das sie das Tier falsch halten.
Bin mir sicher ,du hast den richtigen Ton getroffen
Lg Orio -
Heii Leute ich habe ein Problem habe im Internet einen Hamster gesehen in diesem Käfig lebt
Ich will,ihn natürlich retten und ihm ein besseres zu Hause schenken aber meine Mutter sagt ganz klar NEIN.
Ich habe halt schon rennmäuse und fast keinen Platz aber ich will ihn retten -
Delia.rennis schrieb:
eii Leute ich habe ein Problem habe im Internet einen Hamster gesehen in diesem Käfig lebtDelia.rennis schrieb:
Ich habe halt schon rennmäuse und fast keinen Platz aber ich will ihn retten -
Aber habe mein Käfig ist doch das mindest mass oder nicht?
-
Delia.rennis schrieb:
Aber habe mein Käfig ist doch das mindest mass oder nicht?
Was ist los mit meinem Nero? -
Warum nicht?
-
@Delia.rennis
smurf79 schrieb:
Es gibt ein absolutes Mindestmaß - und das ist bei Rennmäusen 100 x 50 Grundfläche.
...
Versuch deine Eltern zu überzeugen das du wenigstens ein 100 x 50 cm Becken bekommst, den Aufsatz solltest du dort weiter verwenden aber mit mehr oder einem größeren Zugang. Die Tiere werden nicht tot umfallen wenn man sie zu klein hält - aber es ist nicht ok.
das wurde dir bereits vor 9 tagen erklärt.
bitte lies deine alten themen nochmal durch.
und bitte laß deine eltern unsere antworten mitlesen hier. -
Ich weiss aber nicht ob sie das so toll finden das ich hier schreibe weil sie sind eher dagegen mit fremden Leuten zu schreiben
-
Ich habe es Ihnen gesagt aber sie sagen es reicht.
-
bitte diskutiere das weiter in deinem Rennmaus-Beitrag, das gehört nicht in den Hamster-Notfall-Beitrag
-
-
Ich hoffe er lebt da besser wo er jetzt ist -
Hallo! Ich bin heute auf diese Anzeige gestoßen, vielleicht kann ja jemand dem armen Hamster helfen, denn ich habe leider keinen weiteren Platz übrig und außerdem keine Ahnung von Hamstern.
m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…dzahm/2051629346-132-5279 -
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…mster/2140153898-313-6800
Mittlerweile habe ich zwar mehr Anung von Hamstern aber immernoch keinen Platz bzw. Zeit für die Anfahrt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Goldhamster-Forum
- Basiswissen
- Allgemeine Fragen