Lucy hat eine Zyste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, heute war der Untersuchungstermin.

Das Gute, die Zyste ist nicht gewachsen, minimal kleiner geworden. Das Blöde, die Zyste ist von Lebergewebe umgeben und kann nicht punktiert werden :( keine Behandlungsmöglichkeit.
      Es gibt auch keine Erfahrungswerte.

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
      Christian Morgenstern

Mausige Grüße: Lucy & Lexa, Dexter & Jacky, Dia & Fe, Spidermaus Polly & Mini-Maus, Gizmo, Lenny
    • Liebe Lucy, liebe Nuss2005,

ich freue mich für euch, dass das Wachstum der Zyste gestoppt hat. Das ist der positive Teil und für den Rest drücke ich ganz feste die Daumen, dass Lucy noch eine lange beschwerdefreie Zeit mit Lexa bleibt.
      Sie ist bei dir ja auch in den besten Händen. :)

Gib Lucy und Lexa ein Körnchen von mir.
      :2love:

• Danke für eure Fürsprache :2love:
      Das Ergebnis hat mich doch noch geschockt, schon wieder ein Problem bei einer Maus mit der Leber und man kann nur abwarten wie´s weitergeht :/

@Orio ich freu mich dich und Diana, hört sich toll an. Weiter so kleine Kämpfermaus :love:

rho schrieb:

Gib Lucy und Lexa ein Körnchen von mir.
      Haben sie bekommen :lecker:
      Christian Morgenstern

Mausige Grüße: Lucy & Lexa, Dexter & Jacky, Dia & Fe, Spidermaus Polly & Mini-Maus, Gizmo, Lenny
    • Auch hier ein kurzes Update, was leider nicht so gut ist.

Ich hab mit Mimi einen Kontrolltermin gehabt und hab Lucy mitgenommen, weil´s in der Gruppe ja vor kurzem Stress gab.
      Die Ultraschalluntersuchung hat gezeigt das das teil mittlerweile 4,1cm lang und 2,4cm breit ist :( Die Zusammensetzung ist Flüssigkeit und festes Gewebe.
      Auf Grund der Lage schließt er eine OP und momentan noch eine Punktion aus, weil hier das Risiko einer inneren Blutung recht hoch ist.

Noch lässt sie sich nichts anmerken, das kann sich aber schnell ändern :/

Christian Morgenstern

• Wo wird denn die Zyste vermutet?
      Bei Orio wars laut Ultraschallbild Eierstock oder Niere,für die Niere hätte gesprochen,wenn sie auffällig viel trinkt.
      Was ich nie bei Orio beobachtet habe.
      Letztendlich ist eine Op immer eine risen Herausforderung mit ungewissen Ausgang,aber bei Orio war die Alternative das Einschläfern,weil sie nicht mehr koten konnte,also war die OP die einzige Chance und damit die Entscheidung einfach.
      Jeder Fall ist unterschiedlich und bei Diana war die Op auch keine Option ,da der Tumor an einer anderen Stelle lag.

es ist schlimm ,da entscheiden zu müssen :( drücke die Daumen und hoffe auf ein kleines Wunder :love:
      Lg Orio :2love:

• Hier mal ein kurzes Update

Lucy durfte am 4.1 ihren 2. Geburtstag feieren :cake: und hat hat uns damit auch ein Geschenk gemacht :love:
      Selbst der TA, bei dem ich wegen einer anderen Maus war, war überrascht das sie noch da ist.

Sie hat gute Tage, da sieht sie auch richtig gut aus

und dann wieder weniger gute Tage

die Bilder sind 3 Tage auseinander.
      Sie ist eine tolle Kämpferin und wir hoffen, das wir sie noch viele Wochen, möglichst auch Monate behalten dürfen.
      Nach wie vor gibt es eine Mixtur aus verschiedenen Kräutern und ganze Mariendistelsamen.

Christian Morgenstern

• Die guten Tage überwiegen noch. Sie laufradelt auch noch, hilft beim Korkröhren zerlegen und wenn sie mal buddelt, lässt sie ordentlich die Streu fliegen ;D

Christian Morgenstern