Ernsthaftes Züchten?- Welche Voraussetzungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ernsthaftes Züchten?- Welche Voraussetzungen

Hallo! Ich halte seit mehreren Jahren Rennmäuse und bin begeistert! Dank meinen Nicht ganz so absichtlichen Würfen denke ich darüber nach, da mich das Familienverhalten und die verschiedenen Entwicklungsstufen der Rennmaus ernsthaft faszinieren und interessieren, seriös zu Züchten.
      Meine Fragen dazu wären:
      -Lohnt es sich, Rennmäuse ernsthaft zu züchten, und welche Ziele sollte man verfolgen?
      -Welche Ausstattung muss für eine kleine aber artgerechte Rennmauszucht gegeben sein?
      -Und mit welchem Zuchtpaar soll ich beginnen? Kann es mit meinen Eltern weitergehen, oder muss ich mich da nochmal umschauen?
      Hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten
      *Über Genetik habe ich mich bereits informiert, und Platz ist genug vorhanden.
      LG Milo

• Hast du hier im Forum dich schonmal umgeschaut?
      Die Frage hatten auch schon andere und da gab es einige Antworten, die für dich sicher auch interessant sein könnten (wobei es sein kann, daß die Tipps in dem zweiten und dritten Thread nicht mehr ganz aktuell sind, die Threads sind ja schon ein paar Jahre alt und manches hat sich in der Rennerhaltung verändert)
      Anfangen professionell zu Züchten???
      renner züchten
      Was braucht man für Wissen zum züchten?