Osterwichteln 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Osterwichteln 2019

Huhu :)
      Nachdem heutigen sonnigen Tag ist es wohl an der Zeit das jährliche Osterln zu starten. Auch hier übernehme ich die Orga, damit Murphy und Kasi in Ruhe kugeln können. :love:
      Die Regeln sind gleich zum Weihnachtswichteln geblieben. Wer beim Weihnachtswichteln oder Karteln mitgemacht hat, brauch mir die Adresse nicht nochmal zu kommen lassen. Allerdings wäre die SMS/Whatsapp erneut verpflichtend. Wer meine Handynummer noch hat, kann mir ohne PN einfach schreiben.
      Ich schlage vor, einen Termin vor Ostern zu finden, damit man in Ruhe mit der Familie die Feiertage genießen kann und geschenkte Deko auch ihren Sinn vor Ostern erfüllt.

Bitte lest euch nachfolgend alles genau durch. Bei Fragen nur zu, ich stehe euch zur Verfügung.

Regeln:

• Jeder Teilnehmer, der mit machen möchte, verpflichtet sich dazu, auch ein Paket zu verschicken.
      • Wer unter 18 Jahre alt ist, braucht die Einverständniserklärung der Eltern. Einfach per PN an Pindakoek wenden, sie erklärt dann alles Weitere.
      • Maximale Kosten für Paket inklusive Versand: 15 Euro (bei Versand ins Ausland erhöht sich der Versandpreis)
      • Jeder Teilnehmer ist verpflichtet das Paket per versicherten Versand (z.B. DHL oder Hermes) zu verschicken.
      • JEDER! Teilnehmer muss seine Adresse per PN an Mekandro (Orgaleitung) schicken (bitte Name, Adresse, Ort in eine Zeile schreiben!) und sich im hier im Thread zusätzlich anmelden.
      • Jeder Teilnehmer erhält nach Adresseneingang eine PN mit der Handynummer der Orgaleiterin (Mekandro). An diese Handynummer muss innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der PN eine SMS/Whatsapp von der eigenen Handynummer geschickt werden, in welcher der Forenname stehen soll. Erst dann wird der Teilnehmer komplett für die Wichtelaktion in der Liste aufgenommen. Beide Seiten erklären sich einverstanden die Nummern nicht an dritte Personen weiter zugehen.
        (Ist kein Handy vorhanden oder gibt es ein Problem das Zeitlimit einzuhalten, muss dies bei Angabe der Adresse angekündigt werden!)
      • Alle Adressen werden sowohl von den Teilnehmern als auch von der Orga vertrauenswürdig behandelt (Die Handynummer verbleibt allein bei der Orga! Eine Weitergabe der Adresse an Dritte, außer dem Wichtelpartner, ist unzulässig!).
      • Die Auslosung, wer wen bewichtelt, erfolgt nach Adressannahmeschluss. Die Adresse wird per PN versandt.
      • Jeder Teilnehmer gibt Mekandro per PN Bescheid, sobald das Paket verschickt wurde. Inkl. der Angabe mit welchem Unternehmen und der Sendungsverfolgungsnummer.
      • Wünsche werden in diesem Thread gesammelt und von Pindakoek oder Mekandro in die Teilnehmerliste verlinkt
      • Um das Wichteln spannend zu halten, wird die Adresse der Orgaleiterin als Absender eingesetzt. Diese wird bei Adressenbekanntgabe mit angegeben. Damit der Bewichtelte eine Chance hat seinen Wichtel zu erraten, muss ein selbst erstelltes Rätsel mit ins Paket gelegt werden. Es ist für jeden selbstverständlich, auch ihre Adresse nicht an dritte Personen weiter zugeben.
      • Wenn sich genug Schweizer bzw. Österreicher anmelden, oder wenn sich im Forum genug Teilnehmer finden, die auch ins Ausland verschicken würden, dürfen sie gerne teilnehmen. Es muss der Person aber klar sein, dass sie ggf. auch ins Ausland verschicken muss. Die Versandmehrkosten sind in dem Falle in Kauf zu nehmen. Wer ins Ausland versenden möchte schickt Mekandro bitte eine PN, damit der Ratespaß größer bleibt.
      • Wer eine Frage an seinen Wichtel hat, der schreibt diese bitte so an Mekandro, dass man diese leicht per Copy/Paste Funktion in den Thread hier setzen kann.
      • Später wird noch ein Termin zum gemeinsamen Auspacken im forumseigenen Chat ausgemacht, bis dahin sollten die Pakete bitte nicht ausgepackt werden.
      • Jeder Teilnehmer verpflichtet sich bei Krankheit, Verzögerungen oder anderen Umständen die Orga direkt und schnellstens per PN oder SMS/Whatsapp Bescheid zu sagen.
      • Hat bis zum Adressenannahmeschluss ein User keinen Wunsch geäußert oder war dieser länger nicht mehr online, so behält sich die Orga vor, den Teilnehmer aus der aktuellen Wichtelaktion auszuschließen. Sollte jemand verreisen oder Ähnliches, muss dieses rechtzeitig per PN bei der Orgaleitung bekanntgegeben werden!
      • Jeder Teilnehmer sollte sich möglichst am Auspackchat (oder dem eventuellen Ausweichtermin) beteiligen. Ist dies nicht möglich, sollte zumindest eine Rückmeldung mit einem "Danke schön" im Wichtelthread erfolgen. - Schließlich basiert unsere Aktion auf "Freuen und Freu(n)de machen" Fotos der Geschenke sind sehr erwünscht!
      • Bei Nichteinhaltung dieser Regeln behält sich die Orga vor, den Teilnehmer für zukünftige Aktionen auszuschließen.

Die neuen Änderungen nochmal in Kurzfassung: Mekandro sammelt von ALLEN Teilnehmern die Adresse ein. Ebenso die Sendungsnummern wenn das Paket abgeschickt wurde und auch sämtliche Fragen gehen an mich (Mekandro). Wenn es Wichtelgeheimfragen an mich gibt, bitte MrsMuphy per PN antexen

Anmeldeschluß: 08.03.2019

Versand bis: 08.04.2019

Auspacken/Chat am: wird noch bekannt gegeben

Bitte bedenkt: Ich bin berufstätig und nicht 24/7 online. Ich werde unregelmäßig am Laptop die Liste verlinken, alles andere geht per Handy, hauptsächlich abends. Wenn es super wichtig ist, dann bitte per WhatsApp/SMS melden, sobald die Handynummer geschickt wurde. Und auch da gilt: Ich bin berufstätig und kann/darf nicht immer aufs Handy gucken!

Und nun die wichtigste Frage? Wer macht alles mit?
      Lächle und die Welt verändert sich

Buddha
    • Ich eröffne mal das Wunschkonzert:

Für Thor und Odin (Renner):

Nachdem sich bei beiden auch dank des Weihnachtswichtelpakets etwas der Speck im Nacken rollt :/ , besser nix für den Magen. Die beiden freuen sich auch über alles, was sie kaputt machen können. Von der ordinären Klorolle über Hanfmatten, Weidenbälle, Korkzeugs etc. Gerne auch Selbstgemachtes. Hauptsache, es lässt sich zerlegen ;) .
      Auch Weidenbrücken kann man meiner Meinung nach nie genug haben.

Rosetta (Zwerghamster) geht es figurmäßig etwas wie ihren beiden Zimmergenossen. Ihr Gehege ist voll ausgestattet, sie schaut sich das Wichtelpaket daher lieber nur von außen an.

Für den Körnergeber:

Auch bei mir ist Speck vorhanden, aber im Gegensatz zu den Rennern schreibe ich den Wunschzettel :devil: . Deshalb: Schokolade ist immer gerne gesehen. Ich mag alles außer Marzipan, Fruchtfüllungen (Joghurette und sowas) und alkoholhaltige Füllungen. Auch dunkle Schokolade liebe ich, die ist ja angeblich sogar gesund :P .
      Mit meinem Händewaschfimmel habe ich einen recht hohen Seifenverbrauch. Gerne mag ich bunte Seifen oder ausgefallene Formen oder auch Naturseifen und Milchseifen. Nur keine Flüssigseifen. Damit die Seife auch komplett genutzt werden kann und nicht ein Teil verfließt, könnte ich mal so eine Seifenunterlage aus Schwamm gebrauchen.
      Ich dekoriere gerne, Osterstrauß ist sowohl innen als auch außen vorhanden. Freue mich daher über schöne Osterdeko, gerne auch selbst gemacht.
      Früchtetee kann ich immer gebrauchen, sowohl im Beutel als auch offen.
      Falls dir Socken mit witzigen Motiven (Tiere, Essen, knallige Muster) oder in extremen Farben über den Weg laufen, ich habe einen Sockentick. Größe 35-38.
      Außerdem mag ich Überraschungen. Es kann also durchaus auch was ganz anderes im Paket sein. Das oben ist natürlich nur als Anregung zu verstehen, ich erwarte selbstverständlich nicht, dass das alles im Paket liegt.

Was ich weniger gebrauchen kann:

Schmuck (Geschmack zu speziell), Kosmetik (außer o.g.), Shampoo/Duschgel (bin ich noch ausgestattet).

Dann freue ich mich schonmal auf's Auspacken! :present::love:

Gruß

Grauwölfin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgehen wird, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht (V. Havel)
    • Dann wünsche ich auch mal und hoffe, es bekommen noch mehr Leute Lust aufs Mitwichteln :thumbsup:

Liebster Wichtel

Am liebsten mag ich: Überraschungen

Kasima ist Brief(papier)süchtig und außerdem Postkartensüchtig Daher kannst du mir auch mit Gratis-Postkarten für Postcrossing eine Freude machen. :) Briefpapier habe ich eigentlich genug, aber wenn was bei dir rumliegt, was sonst nur verstaubt, nehme ich es gerne. Soll ja nicht verkommen. Aber neu kaufen musst du nicht für mich! Genauso auch gerne mit Stickern jeglicher Art, hier bitte auch nichts neu kaufen. <3

Schokolade mag ich auch gerne, hier am liebsten Milka oder Kinder-Schokolade. Tee mag ich zwar auch, aber ich habe noch so einen großen Vorrat, der erstmal leer werden muss. Daher bitte erstmal keinen Tee. <3

Baden gehe ich auch ganz gerne, umso bunter das Wasser und umso mehr Schaum desto größer der Badespaß

Ansonsten kannst du auch gerne den Mini-Panda glücklich machen, wir freuen uns sehr über (gebrauchte) Sachen für ein Baby. Der Kleine kommt Mitte/Ende März zur Welt. Gerne auch selbstgemachte Sachen (häkeln/stricken/nähen), wenn du sowas kannst. :) Unsere Lieblingsfarben sind Mint, braun, weiß, grün oder grau. Bitte nur kein babyblau oder rosa. Ein bisschen blau wäre aber okay. Unser Kinderzimmerthema ist "Wald", falls das bei der Ideenfindung weiter hilft. Hauptthementiere sind Wölfe, Igel und Pandas. Aber gerne auch Bären oder andere Waldtiere.
      Bezüglich der Größe wären Sachen in 56/62 oder 68 okay. Kleiner bitte nicht, da haben wir schon 2 Strampler, das reicht denke ich :lol:
      Vielleicht fällt dir ja auch noch was Anderes ein, was man unbedingt mit Baby braucht, dann nehme ich das auch gerne (gebraucht)! :) Ansonsten kannst du natürlich auch immer gerne fragen :2love:

Ansonsten freue ich mich auch voll über eine Häkelanleitung, wo ich selbst noch was häkeln kann. Oder auch gerne basteln
      Vielleicht hast du sonst noch eine Idee, womit man sich als Mama mal entspannen kann? :lol:

Zum Frühstück essen wir auch gerne selbst gemachte Marmelade Essen ist sowieso immer gut, also gerne auch Rezepte (vielleicht ein
      speziell kanadisches?!) mit denen ich meinen Mann mal bekochen kann! (ich bin mehr so der Labor-Kocher: immer nach Rezept. )
      Allergien haben wir keine, mein Mann mag nur keinen Rosenkohl, sonst egal, gerne auch Fleisch und Fisch

Gerne kannst du auch die Sammelsucht meiner Mama und meiner Schwester für die Grundschulkinder unterstützen: Für den Küchendienst bekommen die Kinder immer kleine Figuren aus den Ü-Eiern. Es gehen aber auch andere Kleinigkeiten (z.B. Haargummis für Mädchen oder sowas) für diese "Überraschungskisten", vielleicht hast du ja noch Zeug rumfliegen, was eh weg soll

Das Einzige, was ich nicht so mag ist Schmuck, ich bin da sehr speziell. Und bitte auch keine Kosmetikprodukte außer Badezusätze, da ist es
      egal, andere Sachen vertrage ich leider oft nicht. (Hautjucken und Ausschläge) Tiere habe ich auch gerade keine, also da kann ich auch nichts gebrauchen.

Ich hoffe, du kannst einen Eindruck von mir gewinnen und hast einige Ideen. Ich freue mich auch wirklich über Überraschungen oder Dinge, die dir selbst Freude machen.

Danke, dass du dir für mich Gedanken machst

Deine Kasima und Mini-Panda

seit 11/2016 ohne Mausis
      Knicki, Fetti und Normi für immer in meinem :heart::gerbil:gerbil:gerbil

• Mekandro schrieb:

Bis hier hin wahr genommen. Also wenn sich nicht noch ein paar anmelden, wäre es entweder eine klitzekleine Runde oder ich tendiere dazu, es dann ausfallen zu lassen. Das wäre das erstmal seit 2009, dass so etwas geschieht.

Weihnachtswichteln hat dieses Jahr 10 Jähriges.
      Das wäre wirklich schade, weil es doch immer wieder Spaß macht :( Vielleicht haben wirklich noch ein paar mehr Leute Lust <3 Meldet euch an, Leute :thumbsup:

seit 11/2016 ohne Mausis
      Knicki, Fetti und Normi für immer in meinem :heart::gerbil:gerbil:gerbil

• Dann hoffe ich, dass wir auch im kleinen Kreis wichteln und schreibe meinen Wunschzettel.

• Dieses Jahr lerne ich endlich imkern. Ich habe noch keine Bücher über Bienen oder Imkern, wenn du also zufällig was zwischen die Finger bekommst, freue ich mich bestimmt.
      • Auch über alles nützliche was irgendwie mit Bienen zu tun hat: Sticker, Tassen, Stifte, Schreibwaren, Kerzen, Stoff-Sachen.....was auch immer (bee creative!), solange es keine reine Deko zum Abstauben ist. Bienen finde ich jetzt total klasse!
      • Über Honig, Wachs sowie Honig- und Wachsprodukte und alles was so riecht als ob Honig drin wäre (Kerzen, Seifen, Duschgel...) freue ich mich, auch wenn ich am Bienenstand natürlich NICHT nach Honig riechen sollte, das ist mir schon klar. Ich liebe diesen Duft!
      • Sodann freue ich mich natürlich immer über Blühmischungen für Insekten, insbesondere suche ich noch was, das im Schatten wächst und blüht und von den Insekten gemocht wird. Vielleicht auch Ableger aus deinem Garten (mit einem Hinweis, dass ich das sofort aus dem Päckchen holen und einpflanzen soll)? Ab nächsten Jahr habe ich meine Völker dann im eigenen Garten, da brauchen sie ja ein leckeres Buffet. Bis dahin müssen die Wildbienen die Vorkoster sein.
      • Ich habe zwei Rennmäuse, die gerne Leckerlies zum Knabbern (so richtig harte Dinger zum Zähne abnutzen) bekommen dürfen.
      • Natürlich nasche ich selbst auch gerne, auch wenn ich nicht sollte, weil ich gerne zwei oder drei Kilo leichter wäre. Ich bevorzuge Schokolade ohne Rosinen oder so was. Und ich mag Marzipan. Solange es in Maßen und nicht in Massen ist.
      • Wenn bei dir so ein Schmelzfeuer ungeliebt im Weg rumsteht und einstaubt, wo man Wachsreste reinschmeißt und aufbrauchen kann, würde ich es total lieben und ihm einen Ehrenplatz bei mir geben und sogar öfters abstauben!
      • Ich lese gerne, vorzugsweise Krimis, bei mir kannst du deine ausgelesenen Krimis loswerden.
      Ich habe zwei Söhne (fast 10 und12 J), die sind dürr und drahtig und dürfen gerne naschen. Sie brauchen auch immer die kleinen Han-Kroko Lernkarteikarten (A 8 ) und benutzen gerne schöne Stifte oder sonstiges Schulzeug, falls du das was über hast, damit kannst du deren Motivation für die Schule erhöhen. Aber Achtung: Wenn dann zweimal das gleiche, sonst bricht hier der Krieg aus.

Ich brauche nicht:
      • Mein Rennmauskäfig ist zu meiner und meiner Mäuse völliger Zufriedenheit ausgestattet, da benötigen wir nichts mehr, eher könnten wir noch abgeben.
      • Schmuck trage ich nicht
      • Deko, die keinen weiteren Nutzen hat, schätze ich wenig, die erfordert Zeit und Zuwendung von mir, die ich nicht geben kann.

Wie immer der Hinweis: Ich glaube, man sollte Ressourcen schonen und die Müllberge verringern, darum glaube ich ans Recyceling und die Wiederverwendung. Alles (außer vielleicht Schokolade?) kann gebraucht, bzw. geöffnet, getestet und als ungeliebt aussortiert sein und mich trotzdem freuen.

Ich glaube, das sind viele Möglichkeiten und vielleicht fällt dir was ein, was mich total überrascht, dann freue ich mich auch sehr, weil ich ja tief drinnen ein Kind bin das Überraschungen liebt.

Ich freu mich auf's osterln und danke dir für's gedankenmachen!

Genießt den Herbst!

• Guten Morgen,

ich hätte Interesse, mitzuwichteln und jemandem eine Freude zu bereiten.

Jedoch wohne ich in der Schweiz. Mein Freund wohnt aber in Deutschland und besucht mich jedes Wochenende, daher könnte das Paket auch in Deutschland abgesendet/an meinen Freund gesendet werden.

Könnte ich auch mit meinem Wohnsitz in der Schweiz teilnehmen?

Viele Grüße

Lotte2018