Real Nature Walderlebnis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Real Nature Walderlebnis

Hallo,
      ich wollte hier meine sehr positive Erfahrung mit dem Walderlebnis-Überstreu von Fressnapf teilen. Schöne grosse, ganze Blätter, viel Moos, Tannenzapfen und grosse Stücke von Birkenrinde. Duftet wunderbar und die Mäuse haben eine Riesenfreude.

Oder seht ihr irgendetwas problematisches an der Zusammensetzung. Habe die einzelnen Bestandteile auch hier im Forum gesucht. Habe nichts problematisches gehört, nur die Kieferzapfen machen mir ein wenig Sorgen.

Liebe Grüsse

Miho

• Ich habe diese Überstreu regelmäßig, allerdings von Multifit und muss sagen, dass meine Renner gerade auf "Heidepark" völlig versessen sind. Sie lieben das darin enthaltene Moos, rennen wie aufgezogen durch das trockene Laub und sammeln alles ein, was sie fressen wollen. Kräutergarten führt zu ähnlichem Verhalten und Nadelwald ist wohl gerade für die Nase spannend. Wegen der Nadeln hatte ich auch bedenken, aber die Nasen sind wohl leicht um sich zu pieksen auf jeden Fall haben sich bisher weder Renner noch meine Farbies dran verletzt...
      Und man muss sagen, wenn es für nix gut ist, dieses Streu ist auf jeden Fall mal ein wenig Beschäftigung für die Köpfe :)

• So.... erste Streuprobe war Multifit "Kräutergarten" und... die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
      Dabei lieben sie eigentlich getrocknete Kräuter... :gerbil

Erste Reaktion war: "Wasn das?" ?(
      Es wurde kurz genagt, kurz geschnuppert und nach einer Woche war die Überstreu völlig mit der übrigen Streu vermischt, sodass man sie nicht mal mehr erkennen kann.
      Geruchstechnisch fand ich es jetzt auch nicht so der Brüller. Roch irgendwie wie... Salatkräuter? Zumindest für ein paar Stunden.

Was mir als KG gar nicht gefallen hat: Alle drei Tüten haben die Belüftungslöcher unten! Leise rieselt die Streu... :thumbdown: Produktionsfehler? Denkfehler?

Vielleicht sind die anderen zwei Probetüten besser. Das werde ich bei Zeiten herausfinden :thumbsup:

• @Alea
      ja, ich habe auch feststellen müssen - schon allein als mensch - , daß die sachen bei fressnapf (kräuter) leider nicht so die bomben quali sind.
      aus dem grund kaufe ich nur mehr im rennmausladen, weil mir das wichtig ist und stelle sowas selber zusammen.
      macht sich aus meiner sicht auf jeden fall bezahlt, ohne hier werbung machen zu wollen.
      sind meine persönlichen erfahrungen.