Eiweiss für Hamster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweiss für Hamster

      Ich habe da ähnliche Fragen zu. Hier kommt jetzt wieder die Antwort. Alle 2-3 Tage mehrere Mehlwürmer pro Tier. Hmmm. Wie viel ist mehrere? Lässt der Hamster davon ab wenn er genug hat? Ich habe jetzt immer alle 2-3 Tage einen Mehlwurm verfüttert. Den atmtet der Kleine auch weg ;-). Aber ist das dann zu wenig?

      Wie viel füttert man generell und zu welchem Tageszeitpunkt am besten?
      Trockenfutter gebe ich immer 1-3 Teelöffel. Da er in den letzten zwei Wochen sehr stark gewachsen ist, habe ich das etwas reduziert.
      Er soll eigentlich auch Gemüse essen. Habe ihm schon Gurke, Zucchini, Paprika angeboten. Das nimmt er nicht. Hab dann auch schon versucht das unter das Trockenfutter zu mischen oder das Trockenfutter zu reduzieren. Resultat. Er lässt vom Frischfutter ab und man sieht dann dass er das Streu umgewühlt hat auf der Suche nach Trockenfutter. Habe dann wiederum Angst, dass er nicht genug Essen bekommt.

      Also daher nochmal die generelle Frage.
      Ich habe einen Dschungaren und was füttert man wann in welchen Mengen?
      Ich werde heute Abend mal Brokkoli ausprobieren.
      Blattspinat mag er aber da ist ja viel Oxalsäure drin und soll deshalb wenig verfüttert werden.

      Würde mich über Antworten freuen.