160x35x45 Aquarienverbund?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 160x35x45 Aquarienverbund?

Hallo :)

Momentan bin ich sowohl durch meine Wohnung, als auch durch meine Finanzen etwas eingeschränkt und war daher zunächst lange an der Detolf Vitrine mit 160 cm * 40 cm * 35 cm hängengeblieben, da sie sehr gut in meine 180 cm * 40 cm Beschränkung passt und preislich super günstig ist. Die Höhe von 35 cm finde ich aber für budelnde Mäuschen zu niedrig. Und wie stabil die Vitrine für einen Aufsatz wäre, möchte ich jetzt auch eher ungern austesten.

Auf ähnliche Maße komme ich mit zwei sehr günstigen 80 cm * 35 cm * 45 cm Aquarien, die durch Scheibenentnahme neu verbunden auf 160 cm * 35 cm * 45 cm kommen.

Grundlegend sind die Mindestmaße mit 0.56 qm erfüllt, eine Einstreuhöhe von 20 - 30 cm bekomme ich da auch noch hin. Aquarien sind meiner Erfahrung nach bei Aufsätzen bisher schön stabil gewesen. Jetzt ist es aber etwas schmal. Wenn man mal davon absieht, dass es mit der Einrichtung ein wenig schwieriger wird - da müsste ich den Aufsatz vielleicht einfach so bauen, dass 2,5 cm auf jeder Seite überstehen - meint ihr, die Renner sind mit einer sehr langen, halbwegs hohen, aber sehr schmalen Lösung als Grundfläche auch noch zufrieden?

Vielen Dank Euch für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
      Lischen