Maus apatisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maus apatisch

      Hi zusammen. Ich habe ein problem . Eine meiner mongolischen rennmäuse ist kaum aktiv und hat oft die augen geschlossen. Sie bewegt sich kaum. Ich war gestern beim Tierarzt. Jedoch ist es in meiner umgebung sehr schwer fachpersonal für so kleine nager zu finden. Bei dem wo ich war , hat seib bestes gegeben. Er hat sie geröngt um brüche oder lungenenzündung aus zu schliessen. Wir wissen nicht was ihr fehlt. Er tippt auf einen infekt und ich gebe ihr nun 7 tage lang antibiotika in den mund und dazu noch aufbau futter. Das gewicht liegt bei 79g.
      Hatte so etwas auch schon jemand von euch?
      Grüsse aus der schweiz

    • Wenn eine kleine Fellnase apathisch wirkt, kann es mehrere Ursachen haben. Wie alt ist denn das kleine Näschen? Hat der TA den kleinen Patienten abgehört, ins Göschchen und in die Ohren geschaut? Wurde der kleine Zwackel abgetastet, ob es eine nicht erwünschte Erhebung gibt, die ggf behandelt werden sollte.

      Hat der TA dir angeraten eine mehrtätige Kotprobe zur Untersuchung auf Parasiten & Co. machen zu lassen? Wenn nicht, würde zumindest ich persönlich anraten, über drei Tage lang Köttel zu sammeln (du kannst auch bereits auf den " Bestand" in der Behausung mit einbeziehen) und am dritten Tag noch ein paar Frischköttel hinzufügen und beim TA zur Untersuchung auf o.g. abgeben.

      meint schnupperlie die euch alles Gute wünscht

      Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
    • <p>
      </p>Sie ist 2,5 jahre alt.Zimmertemparatur ist konstant 23 grad. TA hat abgetastet , abgehört, augen ,ohren und zähne angesehen und geröntgt. Heute geht es ihr ein klein bisschen besser. Sie hat zumindest ein bisschen am futter geknabbert. Ich habe mich dazu entschieden das abtibiotika direkt unter die haut zu spritzen , weil durch die orale spritze konnte ich nicht 100% sicher sein dass sie alles genommen hat. Ich werde nun den rat mit dem kot befolgenVielen lieben Dank für eure antworten.