Babys sind da und ich komm nicht weiter :\

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Babys sind da und ich komm nicht weiter :\

      Hallo ihr Lieben,
      Vor einiger Zeit hat meine Rennerdame Nachwuchs bekommen, leider ein Unfall da meine bessere Hälfte den Bock einer Bekannten mit in die Gruppe rein gesetzt hat, zum Glück ist auch nur eine Dick geworden ... Naja wie dem auch sei, jetzt steh ich gerade vor ein neues Problem und zwar bekomme ich es nicht auf die Reihe zu sehen wer was ist, bei Ratten siehst das ja schnell *räusper*. Hab auch versucht nun Fotos zu machen um dann in Ruhe zu gucken wer was ist und damit die Liebe Mutti weiter in Panik verfällt, ich könnte die beiden ja auffressen ...

      Ich hab jetzt ne gaaanz ganz Vage Vermutung und zwar das der helle der Bock ist und der dunkle Scheckige das Weibchen, wie gesagt ist ne reine Vermutung, deswegen bin ich jetzt auch hier und suche nach hilfe, wie gesagt ich komm da einfach nicht weiter :/ bilder sind im Anhang

    • Hm, das ist noch sehr jung. Ich würde beim dunklen Schecken auch auf Weibchen tippen. Der Helle wirkt auf den ersten Blick "männlicher", ich würde aber auch nicht ausschließen, dass das auch ein Weibchen ist.
      Vielleicht kann Dir ein Experte (der ich sicher nicht bin) was genaueres sagen. In dem Alter ist die Geschlechtsbestimmung noch schwer bzw. unsicher. Stelle am besten in 3-4 Wochen nochmals Bilder rein, dann sieht man das sicher schon besser.

      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgehen wird, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht (V. Havel)
    • Verstehe ich das richtig, dass es “nur“ zwei Jungtiere gibt?

      Und Foto Nummer 1+2 ist das dunkle Jungtier und die restlichen Fotos das helle Jungtier?

      Ich würde noch mindestens 2-3 Wochen warten und dann nochmals Fotos hier einstellen. Dann kann man schon ziemlich genau sagen, welches Geschlecht es ist.

      Falls du noch meine Fragen beantworten magst... Wann wurde der Vater denn wieder raus genommen bei den Damen? Sitzen die Damen noch zusammen?

      Lg ^^

      LG von :gerbil Jerry :babyboy: + Floh :babyboy::heart: // Lines :babyboy: + Milla :babygirl::heart: // Babe :babygirl: / Fräulein Rosa :babygirl: //und mir => großes :babygirl: