Hallo!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vor ungefähr 6 Monaten habe ich eine kleine Maus gefunden. Sie saß verängstigt am Rand eines Fußgänger/ Fahrrad wegs in dessen Umgebung sich viele Katzen rumtreiben und ich leider schon viele tote seiner Art gesehen habe. Ich konnte ihn nicht in dem Wissen dass es für ihn jederzeit zu Ende sein kann dort zurück lassen, also habe ich ihn mitgenommen. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob das richtig war. Er lebt in einem relativ großem Käfig, Auslauf bekommt er nur in einem hamsterball da wir ihn sonst nicht wieder einfangen könnten und wir eine Katze haben. Die Katze lässt ihn in Ruhe, sie setzt sich nur öfter neben seinen Käfig und beobachtet ihn. Jedenfalls glaube ich das es sicher nicht schön für ihn ist die ganze Zeit alleine in einem Käfig zu hocken, er wirkt auch sehr unzufrieden. Was wäre das Beste für ihn? Könnte ich ihn mit einer anderen Maus vergesellschaften? Oder sollte ich ihn draußen absetzten? Wenn ja wo? Dort wo ich ihn gefunden habe leben zwar viele mäuse aber es ist definitiv kein guter Platz für sie, neben dran befinden sich auch Zuggleisen. Und wisst ihr um welche Mäuseart es sich handeln könnte? Vielen dank im voraus.
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Haustier-Forum
- Sonstige Nager
Wildmaus
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Teilen
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Haustier-Forum
- Sonstige Nager