Machs gut kleine Ulla,
heute musste ich die schwere Entscheidung treffen dich gehen zu lassen. Ich weiß es war richtig so und trotzdem tut es weh..
Ich gucke ständig zu deinem Gehege und warte, dass du raus gewuselt kommst. Doch du wirst nie wieder durch dein Reich wuseln
Du warst schon ausgewachsen als du im Januar 2018 von der Hamsterhilfe bei mir eingezogen bist. Sehr schnell hast du süße Maus Vertrauen gefasst, bist auf die Hand geklettert und hast Kernchen gemampft. Ich habe es geliebt dir beim wuseln durch dein Gehege zuzusehen.
Anfang des Monats fiel mir auf, dass deine eine Backentasche dicker aussieht. Also erstmal mit dem Verdacht, dass du sie nicht richtig entleerst und da ein Abszess oder eine Entzündung vorliegt zum Tierarzt. Das hat dich sehr gestresst, aber die Backentasche war leer. Der kleine Knubbel saß oben auf der Backe drauf. Wir wollten einer eventuellen Entzündung erstmal mit Antibiotika entgegenwirken. Doch das brachte nichts. Es stellte sich dann ziemlich schnell heraus, dass es ein Tumor war. Stark durchblutet und inoperabel Du hast die letzten Wochen alles bekommen, was du magst und bist trotz deiner über zwei Jahre noch durchs Gehege gewuselt.
Mittlerweile war der Tumor richtig groß. Trotzdem hast du gefressen und einen fitten Eindruck gemacht. Aber als es gestern aus deinem Ohr nässte, war die Entscheidung gefallen und ein Termin für den Abschied heute morgen ausgemacht.
Und was soll ich sagen, heute morgen hast du mir deutlich gezeigt wie sehr dich das Ding stört, warst ständig am Putzen und würgen etc. Ich hoffe ich habe nicht zu lange gewartet und du hattest nicht zu starke Schmerzen. Bitte verzeih mir, dass ich dich heute habe gehen lassen.
Du saßt auf meiner Hand während du eingeschlafen bist und ich habe dir das Köpfchen gestreichelt, wie so oft...
Ich hoffe dir geht es jetzt besser.. an dem anderen Ort...
Machs gut Ulla
(*29.04.2017; Einzug 07.01.2018; † 24.07.2019)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laya ()