Anhänglich Rennmaus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anhänglich Rennmaus

Hallo zusammen,
      Hab eine Frage und zwar können Rennmäuse extrem Menschen fixiert sein? Meine Maus Cockie will gar nicht mehr von mir runter, wenn ich ihn aus dem Stall raushole und zwickt mich jedes mal wenn ich ihn wieder im Stall absetze.. manchmal passiert es auch das Cockie sich um meine Hand streitet :huh: kennt ihr sowas? Wenn ich auch nur ein kleinen mucks von mir gebe, steht Cockie schon am glas und lauft im stall mir nach, wenn ich daran vorbei laufe und kratz an der Scheibe. Ich kann mich gar nicht um die andere maus kümmern da er sich jedes mal vordrängt. :huh:
    • Ja, sowas gibts. Ist zwar nicht sehr häufig, aber kommt schon mal vor. In der Mäusemedizin wird diese Störung "Anthropophilie" genannt.
      Bisher ist noch keine Therapie dagegen bekannt. Du wirst damit leben müssen. :D

Rennermauserin schrieb:

Ich kann mich gar nicht um die andere maus kümmern da er sich jedes mal vordrängt.
      Hast Du keine zweite Hand? :/
      Vorsicht! Meine Meinungen und persönlichen :gerbil Erfahrungen müssen nicht mit jenen anderer Poster*innen oder gängigen Forenmythen im Einklang stehen.