Rangkampf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo & willkommen im Forum. Wenn du schreibst "schon wieder" dann scheint das nicht das erste Mal zu sein, kannst du uns bitte ein paar mehr Infos geben? Wie alt sind die Tiere? woher kommen sie? Unterkunft? Wie lange geht das schon? Wie schlimm sind die Beißereien? Was hast du bisher gemacht? Hast du ein Trenngitter und Notfallbecken?

    • Grundsätzlich gilt:
      Ringkämpfe mit rangeln, boxen, fiepen, auf den Rücken legen, aufreiten und kurzes(ein paar Schritte) Jagen kommen immer mal wieder vor und bedürfen nur verschärfter Beobachtung

      Bei Jägereien die mehrere Runden durch das Gehege gehen und/oder Beißereien ist Schluss mit lustig.
      In diesem Fall ist die Situation so eskaliert, dass nur eine sofortige Trennung hilft.

      Ob diese für immer sein muss, ist erst an ihren Verhaltensweisen zu beurteilen wenn die Kandidaten ein paar Tage getrennt waren .
      :)