Züchter in Berlin gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Züchter in Berlin gesucht

      Guten Tag
      Mein Name ist Oskar, ich halte seid einigen Jahren Rennmäuse und habe auch schon Erfahrungen mit Unfallwürfen. Da ich seid ca. 3 Jahren schon aktiv im Forum mitlese, habe ich mitbekommen, dass hier nicht dazu geraten wird, Minderjährigen die Verantwortung der Haltung, geschweige denn der Zucht von Rennmäusen zu überlassen. Da ich erst 15 Jahre alt bin betrifft mich dieses Thema unumgänglich. Deshalb würde ich in diesem Thread gerne nicht auf die direkten Nachteile einer Rennmauszucht in jungem Alter angesprochen werden. Ich verfüge, so weit ich das beurteilen kann über die nötigen Kentnisse zu Krankheiten und Genetik und habe genug Platz und Geld für genügend Käfige (für 2 aktive Zuchtpaare und die Unterbringung von einigen Liebhabertieren, zur Entwicklung derer). Ich halte momentan 8 Rennmäuse in vier Gruppen, welche ich bis auf ein Männchenpaar abgeben würde. Ich verfüge über das Grundwissen und bin mit TA Kosten bewusst.

      Nun bin ich auf der Suche nach einem Züchter, welcher bereit wäre ein Zuchtpaar, von welchem min. 5 Vorgenerationen und die Gencodes bekannt sind, an mich abzugeben. Ich bin bereit eine gewisse Strecke zurückzulegen, um die Tiere abzuholen.

      Wenn jemand Vorschläge oder Tipps, welche Züchter geeignet sind hat, bitte einfach hier reinschreiben. Ich nehme Kritik an und Ratschläge sind immer Willkommen.

      LG und Danke im Voraus.

    • Ich kenne in Berlin keine Züchter, bin aber immer total begeistert von diesem Züchter in Oberhausen => fotoalbum.clanoflennylengo.de/ .

      Vielleicht kannst du von Ihm Information erhalten von seriösen Züchter in Berlin oder Umgebung oder vielleicht findet sich eine Möglichkeit für dich Zuchtmäuse in Oberhausen zu holen :love:

      LG von :gerbil Jerry :babyboy: + Floh :babyboy::heart: // BeeGee :babyboy: / Babe :babygirl: // Lines :babyboy: + Milla :babygirl::heart: //und mir => großes :babygirl: