Flash hats am Ohr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flash hats am Ohr

Guten Abend...

Schon wieder ich, schon wieder Flash... X/

Folgendes ist passiert:
      Hab ihn heute Nachmittag gesehen und bemerkt irgendwas stimmt nicht. Kopf schief, Gleichgewichtsstörungen... Er war voll fertig, Augen halb zu... Hab ihm also Metacam gegeben und bin sofort zu meinem Tierarzt. Zum Glück ist sie heute den letzten Tag bis Neujahr da gewesen.

Sie hat ihn gründlich untersucht, vor Ort war die Schiefhaltung auch nur im Sitzen sichtbar, beim Laufen kaum erkennbar. Abgesehen davon war alles erstmal gut sagte sie. Abgenommen hat er übrigens bisher nicht.

Mini Watte Stäbchen ins Ohr, eins normal, eins war mega dreckig und am Ende blutig. Wenigstens kein Schlaganfall wie es aussieht.

Er bekam eine Vitamin B Infusion vor Ort. Und Ohrentropfen. Die soll ich zweimal täglich geben, tief rein, gut einmassieren. In beide Vorsichtshalber.

Wenn es bis Sonntag nicht besser ist, soll ich zusätzlich 7 Tage Baytril geben. Ansonsten sieben Tage die Ohrentropfen und Metacam.

Zuhause hatte ich Atemgeräusche gehört. Kein wirkliches Klicken, aber klang schon seltsam und als hätte er irgendwie Schmerzen. War aber nicht durchgehend anscheinend, denn die TA hat ihn abgehört - ist sogar extra in einen leisen Raum - und hat nichts gehört.

Zuhause angekommen hab ich ihn zurück gesetzt - hab dann aber kurz danach diese Geräusche wieder gehört... Habe deshalb einen heißen Kamillenaufguss vorbereitet und Handtuch etc aufgehängt, sodass er inhalieren "musste".

Er hat bisschen Gurke und Blaubeere gegessen, knabbert Stroh. Ist soweit fit, nur ziemlich kaputt.

Habe mich natürlich bisschen schlau gemacht zu dem Thema Ohrentzündung und bin verwundert dass ich das Baytril nicht sowieso geben soll und wenn, ob dann nicht länger?