Rennmaus Grill-Treff im Wilden Süden am 04. Juli 2020 in Kernen im Remstal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rennmaus Grill-Treff im Wilden Süden am 04. Juli 2020 in Kernen im Remstal

      Hallo ihr Lieben Rennmaus Fans,

      am 04. Juli 2020 ist es so weit:
      Wir machen Rennmaus Grill Treff bei mir im Gartengrundstück (Gütle) in 71394 Kernen im Remstal :lecker::andreas:

      Dazu sind alle Rennmaus Liebhaber von nah und fern eingeladen. Es muss doch ein Paar Rennmaus Freunde in der Stuttgarter Gegend geben!

      Uhrzeit wäre ca. 14h, wir machen so lange wir wollen.

      Genaue Anfahrt mit Navi Adresse kommt noch.

      Mit dem öffentlichen Verkehr würdet Ihr die S2 vom Stuttgart Hauptbahnhof nehmen Richtung Schorndorf, Ausstieg in "Stetten Beinstein", . Von dort ist es ca. 3 km zu Fuss zum Gütle, ihr könntet anrufen und ich hole Euch ab ^^

      Am besten wäre es wenn jeder was zum grillen mitbringt, besonders wer's fleischig mag. Salate etz. auch wilkommen, aber niemand muss schleppen mit dem ÖV, dann langt ne Tüte Mohrenköpfe oder Chips oder so was.

      Ich hoffe Orio, Wolle und rho machen mit mir am Freitag/Samstag Vormittag Salate :2love: ?

      Sollte es gar zu doll regnen, findet das ganze bei mir Zuhause in Remshalden statt oder in der Gartenwirtschaft Trattoria Italiana.

      Da ich nicht wusste ob überhaupt jemand von der Gegend kommt, habe ich meine liebe Mainzer Rennmaus Treff Mäusefreunde und co. eingespannt, sie kommen alle! Dies wären schon mal:
      Orio
      Nussi
      rho
      ub-40
      Pusteblume & Patrick
      Torben*
      Grauwölfin

      Somit kann es nicht schief gehen, Ihr seit die Besten! :thumbsup:

      @Gerbilus, Alea, @Mauselein 77, @diluar, ich stupfe euch noch persönlich an. Hab ich jemand vergessen?

      Ich würde mich besonders freuen wenn @Myon und @schnupperlie kämen, die einzigen aus Süddeutschland die ich aus dem Forum kenne :andreas:

      Ach so! Wer übernachten will, es gibt noch 2 Sofa bzw. Luftmatratzen Plätze frei. Sonst kann ich einige kleine Hotels aus der Gegend aussuchen.

      Und würde jemand evtl. am Sonntag in die Wilhelma (Zoo Stuttgart) gehen wollen? Alternativ abhängen und schwätzen, zum Badesee Plüderhausen, zum Bling Bling all you can eat Asiaten, wir schauen einfach.

      Schreibt doch einfach hier im Thread ob ihr kommen wollt, damit wir eine Idee kriegen wie viele wir werden.

      Dann können wir um Details zu klären eine Konversation starten, OK?

      LG Snap

      "It's a strange and beautiful world" :rolleyes:
    • Du darfst mich, angestubst, der Konversation teilhaben lassen. :D
      Ich hoffe, es kommt jetzt überhaupt noch wer nach Oberhausen, wenns in Mainz schon Ende April wieder mausig hergeht.

      Vorsicht! Meine Meinungen und persönlichen :gerbil Erfahrungen müssen nicht mit jenen anderer Poster*innen oder gängigen Forenmythen im Einklang stehen.
      Sollte mir aus Eile mal eine nicht gendergerechte Formulierung entschlüpfen, sind natürlich alle Varietäten an Haltenden (welch Wortschöpfungsunsinn in diesem Zusammenhang) und sonstig Beteiligten gemeint!
    • snapcracklepop schrieb:

      Ich würde mich besonders freuen wenn @Myon und @schnupperlie kämen, die einzigen aus Süddeutschland die ich aus dem Forum kenne :andreas:
      Zeitlich ist es bei mit leider meist eng :whistling: . Ich habe gerade das Datum notiert und würde mich direkt bei dir melden, falls ich spontan Zeit hätte. wirklich wissen tue ich es aber erst ein paar Tage vorher. Bisher steht schon Hundetraining an dem Tag drin.
    • moni1610 schrieb:

      War auch mal kurz bei dir Zuhause
      Oje, ein klarer Fall von "Mein Gehirn ist ein Sieb" Syndrom...ging es um Gulli VG? Oder Perser?


      Caro19 schrieb:

      ich bin auch aus Stuttgart und würde auch gerne vorbei kommen . In Remshalden ist mein Vogeltierarzt...früher wohnte eine liebe Freundin von mir in Remshalden, und auch mein Hausarzt..
      Das wäre toll, wenn du kommst...meinst du vielleicht Dr. Knietsch? Er hat erfolgreich Semmels DD entfernt :)


      Pusteblume1993 schrieb:

      Nochmal ganz offiziell, Patrick und ich sind auch mit dabei.
      Hooray, und es gibt im Gütle gar keine Elektrikaufgaben die ich den armen Patrick aufwälzen kann :)
      Obwohl...Solarpanele? Gilt dass? Witzle! Funktioniert alles wunderbar, und ich freue mich auf Euch :D
      "It's a strange and beautiful world" :rolleyes:
    • Patrick wäre ja auch unterfordert, wenn er nichts basteln und reparieren könnte. Oder Lampen anders aufhängen. :whistling:

      Heute hat er einen Heizstein gebastelt. Heizmatte, Fliese (besser zu desinfizieren im Krankheitsfall) und Zement. :D

      Ansonsten gibt es bei dir aber immernoch eine Baustelle. Die Terra-Beleuchtung.
      Ich glaub die Leds sind immernoch nicht montiert oder? Hast du mittlerweile alles bestellt? (Patrick hat glaube ich mal passende Links herausgesucht)

      Machen wir dieses Mal unsere Gütle-Entdeckungs-Wanderung? Ist eine interessante Gegend. :D


    • Pusteblume1993 schrieb:

      Heute hat er einen Heizstein gebastelt. Heizmatte, Fliese (besser zu desinfizieren im Krankheitsfall) und Zement.
      Au toll, postest du im Heizsteinthread ein Bild?

      Pusteblume1993 schrieb:

      Ansonsten gibt es bei dir aber immernoch eine Baustelle. Die Terra-Beleuchtung.
      Ich glaub die Leds sind immernoch nicht montiert oder? Hast du mittlerweile alles bestellt? (Patrick hat glaube ich mal passende Links herausgesucht)
      Bestellt, ruhet und wartet auf Sir Patrick...it was wonderful, the 48h dass es gehalten hat bis zuerst blau, dann rot, dann das ganze durchgenagt wurde :)

      Pusteblume1993 schrieb:

      hen wir dieses Mal unsere Gütle-Entdeckungs-Wanderung? Ist eine interessante Gegend.
      Ja klar doch, wäre schön die Beine sich zwischendurch zu vertreten.
      "It's a strange and beautiful world" :rolleyes:
    • schnupperlie schrieb:

      Auch ich freue mich Gesichter Nicknames zuzuordnen

      Ja, du Liebe, ich finde das auch immer spannend und toll, die Nicknames/Avatars kennen zu lernen.

      Freue mich auch dich! ^^


      Caro19 schrieb:

      Praxis Dr. Lenhardt
      Oh! Der ist hier in Remshalden. Eigentlich ein super TA, nur nicht so happy mit Renner (hat Semmel's DD OP abgelehnt).
      Snap hat er damals top kastriert.
      "It's a strange and beautiful world" :rolleyes:
    • @snapcracklepop

      Dr Lenhardt kennt sich mMn zu wenig mit Kleintieren/Nagern aus, obwohl er selber drei Fellnasen in der Praxis hielt (im Nachhinein gesehen katastrophal) und als Boss in seiner zur Schau gestellten Gruppe verstarb, haben sich die beiden anderen Nasen zerstritten, dass er notoperien musste. Fr Dr Münker ist da einfühlsamer .

      Die TÄin in Korb hat mir gleich gesagt sie kennt sich mit Fellnasen nicht aus, was mir eher zusagte. Sie operiert allerdings mit Injektionsspritze bzw sediert, deshalb habe auch ich zu dem TA nach Rom gewechselt, vorerst. Es sind noch ein paar Fragen offen.
      Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
    • Schnupperlie, der TA in Rommelshausen - ist das der Knietsch?

      Gib dir recht, Dr. Lehnart aus Geradstetten ist nicht der Rennmaus Ass...obwohl er sie wohl als Jugendlicher gehalten hat und damals schon die Männchen kastriert hat...

      Zu gute muss ich ihm sagen, dass wenn ich anrufe und sage "ich brauche AB/Ivomec/Schmerzmittel, etc.", dass die Praxis mir die Spritzen parat legt für wenig Geld (1 bis 3 Euro), ich kann es einfach abholen.

      "It's a strange and beautiful world" :rolleyes:
    • Ja es ist Dr Knietsch.

      Für mich persönlich selber muss er sich allerdings noch beweisen.

      Meine bisherigen Erfahrungen mit TÄen sind für die zu behandelnden Patienten nicht so befriedigend wie gewünscht, wie von mir erwünscht obwohl ich mehr als einfordere, weil ICH zahle und somit meine Patitien Privatpatienten sind. Und ja, ich spreche es direkt aus, da habe ich keine Hemmungen .

      Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.