Angepinnt Clanliste 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clanliste 2020

      In der Clanliste können Züchter jedes Jahr ihre Zucht in einem Beitrag vorstellen.
      Wir werden den erstellten Beitrag in diesem ersten Beitrag verlinken.


      Wer auf der Suche nach neuen Rennmäusen ist, für den wäre vielleicht auch ein Tier aus einer der Notfallstationen geeignet. Dort warten auch Rennmäuse auf ein gutes Zuhause.


      Bitte beachten:
      Die Züchterliste stellt keine Empfehlung von rennmaus.de dar. Alle hier genannten Züchter wurden auf eigenen Wunsch eingetragen. Es kann keine Aussage über deren Qualität und Eignung getroffen werden!


      Hinweis:
      Für die Eintragung in die Clanliste muss mindestens der Clanname, das Bundesland und der Ort angegeben werden.
      Sollte sich der Clansitz ändern oder die Zucht eingestellt werden bitte einen Beitrag schreiben. Die Clanliste und der Originalbeitrag wird daraufhin angepasst. Bilder dem Beitrag bitte direkt anhängen und nicht verlinken.


      Für den Beitrag füllt bitte die folgenden Angaben aus:


      Clan-Name:
      Züchterin (Nick oder Name):
      Sitz des Clans (mit PLZ):
      Bundesland:
      Homepage:
      Facebookseite:
      Zucht seit:
      Zuchtpaare:
      Gezüchtete Farben:
      Angebotener Service wie Vg?:
      Sonstiges:

    • Clan-Name: Clan of Wild Dreams
      Züchterin (Nick oder Name): Melanie

      Sitz des Clans (mit PLZ): 39112 Magdeburg
      Bundesland: Sachsen-Anhalt

      Homepage: clanofwilddreams.de
      Facebookseite: facebook.com/ClanofWildDreams/

      Zucht seit: 2016
      Zuchtpaare: 2-6
      Gezüchtete Farben: CP- Varianten, Fuchs (in all seinen wunderschönen Ausprägungen CC, hell, CP, dilute), Starkschecken/meliert DP, REX
      Angebotener Service: Wir bieten einen ausführlichen Beratungsservice vor und auch nach dem Auszug unserer Jungtiere. Helfen bei der Organisation einer Mitfahrgelegenheit oder Tierspedition. In diesem Zusammhang bieten wir auch einen Transportboxservice. Es ist geplant ab Mitte des Jahres auch einen VG-Service anbieten zu können. Rücknahmen von Tieren nur in besonderen Fällen, in erster Linie möchten wir die direkte Weitervermittlung unterstützen, um den Rennern einen Umzug mehr zu ersparen. Bringen der Mäuse nach Leipzig und Oberhausen ist in regelmäßigen Abständen möglich.

      Sonstiges: Die Homepage ist immer top aktuell, damit Sie jederzeit eine aktuelle Übersicht über unsere Würfe und Abgabetiere haben. Zudem ist es geplant die Informationsseiten weiter auszuarbeiten und neue Themen zu ergänzen.

      Bilder
      • 32939067_1335051163263781_6269502983336099840_n.jpg

        31,57 kB, 960×571, 2 mal angesehen
      • 35079450_1355792131189684_2341880860023717888_n.jpg

        31,17 kB, 960×517, 2 mal angesehen
      • 40600230_1472310432871186_3916616089227755520_n.jpg

        26,17 kB, 960×591, 3 mal angesehen
      • 42058929_1485957984839764_3503973051815428096_n.jpg

        36,83 kB, 960×574, 4 mal angesehen
      • Chip.jpg

        171,5 kB, 1.197×613, 1 mal angesehen

      Liebe Grüße von mir und den Rennern of Wild Dreams <3

    • Clan-Name: Clan of Black Forest

      Züchterin (Nick oder Name): SpeziiFisch/Michelle

      Sitz des Clans (mit PLZ): 39104 Magdeburg

      Bundesland: Sachsen-Anhalt


      Homepage: clanofblackforest.de/
      Facebookseite: b-m.facebook.com/Rennmauszucht…-Forest-1418484218382335/
      Zucht seit: 2013
      Zuchtpaare: 1-3
      Gezüchtete Farben: Hauptsächlich Dilute, ab und an auch WFNZ Mixe

      Angebotener Service wie Vg?:

      • VG-Service und Urlaubsbetreuungen je nach Kapazität
      • Kostengünstiger Bringdienst nach Braunschweig, Berlin, Halle/Leipzig, Dresden, Wittenberge, Uelzen und ggf. weitere
      • Transportbox- und Futter Service
      • Mitfahrgelegenheit und Tierspedition
      • Nähere Infos zum Service findet ihr auf der Homepage
      Sonstiges:
      Ich gebe meine Rennmäuse nur mit Kaufvertrag ab, daher lest euch bitte die Abgabebedingungen auf meiner Seite genau durch. Eine Weitervermittlung meiner Tiere ist ohne Zustimmung nicht gestattet! Ich nehme meine Rennmäuse in erster Linie immer wieder bei mir auf oder organisiere eine externe Vermittlung.
      Ich fahre 1-2 mal im Jahr zu meiner Familie nach Deißlingen (Baden-Württemberg), sodass hier ggf. auch Vermittlungen möglich sind.

      Ihr findet uns übrigens auch auf Instagram :)



      Bilder
      • IMG_0533.JPG

        1,12 MB, 2.256×1.504, 2 mal angesehen
      • IMG_2415.JPG

        1,53 MB, 2.256×1.504, 3 mal angesehen
      • IMG_6763.JPG

        1,08 MB, 1.735×1.159, 2 mal angesehen
      • IMG_1058.JPG

        1,3 MB, 2.256×1.504, 2 mal angesehen
      • IMG_7434.JPG

        1,19 MB, 2.256×1.504, 2 mal angesehen
      • IMG_3674.JPG

        597,95 kB, 1.485×991, 2 mal angesehen
      Liebe Güße von mir und den Rennern vom Clan of Black Forest *klick*
    • Hallo :)
      Meine Zucht steht noch am Anfang. Hierfür habe ich bisher mit 4 erfahrenen Züchtern zusammen gearbeitet. Wahrscheinlich kommen in Zukunft noch weitere dazu :-).

      Clan-Name: einfach Renner
      Züchterin (Nick oder Name): einfachRenner
      Sitz des Clans (mit PLZ): 64347 Griesheim bei Darmstadt
      Bundesland: Hessen

      Homepage: einfachrenner.jimdofree.com
      Facebookseite: nicht existent!
      Zucht seit: 2018

      Zuchtpaare: 1-2 Paare, je nach Anfragen mit 1-3 Würfen pro Paar
      Gezüchtete Farben: Ich probiere in jedem Wurf unterschiedliche Farben zu haben, damit Gruppen gut unterschieden werden können. Eine meiner Linien soll CP frei werden. Ich möchte keine Rotaugen und keine (Super-)Schecken züchten, mit Ausnahme von Punkt- & Kragenschecken (Verpaarung: Spsp x spsp).

      Angebotener Service wie Vg?:
      Begleitung bei deiner VG per Email/Telefon
      VG dein Alttier (Kottest negativ!) und mein Jungtier bei mir, wobei ich entspanntere Erfahrungen gemacht habe, wenn das Alttier zuhause bleiben darf
      Wenn Platz ist, Aufnahme von einsamen Rennern und VG mit Jungtier, anschließend Weitervermittlung
      Beratung zur Haltung
      Geschlechterbestimmung
      Hilfe bei der Weitervermittlung

      Sonstiges:
      Bei vorheriger Vereinbarung Rückname von Rennmäusen, insbesondere von einzelnen erwachsenen Rennmäusen nach gescheiterter VG, . Einzelne Jungmäuse können nur in Ausnahmefällen zurückgenommen werden und nur(!) wenn der Versuch der VG nachweislich jungtierfreundlich durchgeführt worden ist. Vermittelte Gruppen können nicht zurückgenommen werden.

      Kontakt bitte über die Homepage. Vor dem Erstkontakt sollten die Abgabebedingungen gelesen werden.

    • Clan-Name: Münchner Land Mäuse

      Züchterin (Nick oder Name): Svenja K.

      Sitz des Clans (mit PLZ): 82054 Sauerlach
      Bundesland: Bayern

      Homepage: muenchnerlandmaeuse.de
      E-Mail: [email protected]
      Facebookseite: facebook.com/Münchner-Land-Mäuse-111485627056977
      Instagram: Rennmaus-muc

      Zucht seit: 2019
      Zuchtpaare: 2-3

      Gezüchtete Farben: Starkschecken und standard Farben
      Angebotener Service wie Vg?: VG, Beratung bzgl. Anschaffung, Gehege und Futter

      Bilder
      • 4 Wochen 03_klein_mL.jpg

        827,11 kB, 3.396×2.491, 3 mal angesehen
      • 4 Wochen 04_klein_mL.jpg

        981,71 kB, 5.242×3.284, 3 mal angesehen
      • A-Wurf_mL.jpg

        767,79 kB, 4.800×3.665, 2 mal angesehen
      • Franka_mL.jpg

        840,57 kB, 5.127×3.558, 3 mal angesehen
      • Agouti_B-Wurf_k.jpg

        804,48 kB, 4.999×3.192, 3 mal angesehen
      • Kalle_k.jpg

        671,23 kB, 6.000×4.000, 3 mal angesehen
    • Clan-Name: Rennmauszucht Hafenmäuse

      Züchterin (Nick oder Name): Anja (Hafenmaus)

      Sitz des Clans (mit PLZ): 26382 Wilhelmshaven

      Bundesland: Niedersachsen


      Homepage: hafenmaeuse.jimdofree.com/

      E-Mail-Adresse: [email protected]

      Facebookseite: facebook.com/RennmauszuchtHafenmaeuse

      Youtube-Kanal: youtube.com/channel/UCZMy0eIcorx2SGfg_K3ZfHg

      Instagram: rennmauszucht


      Zucht seit: 2012

      Zuchtpaare: meist 2 Paare

      Gezüchtete Farben: Standard, Füchse, Schimmel, Colorpoints und Wild-Mixe

      Angebotener Service wie Vg?:

      • Beratung vor und nach dem Kauf
      • Vergesellschaftung zweier fremder Tiere
      • kostenlose Mitnahme nach Oldenburg
      • Rücknahme/Vermittlungshilfe bei nicht mehr möglicher Haltung
      • Kurzvideos aller Abgabetiere, um einen besseren Eindruck zu erhalten
      • Auszug per Mitfahrgelegenheit/Tierspedition
      Bilder
      • DSC_0231.jpg

        1,8 MB, 4.356×2.904, 2 mal angesehen
      • DSC_0740.jpg

        1,43 MB, 3.872×2.581, 3 mal angesehen
      • DSC_0021.jpg

        1,68 MB, 4.000×2.667, 1 mal angesehen
      • DSC_0062.jpg

        1,95 MB, 4.200×2.800, 3 mal angesehen
      • DSC_0269.jpg

        1,74 MB, 4.200×2.800, 1 mal angesehen
      • DSC_0318.jpg

        1,47 MB, 3.867×2.578, 2 mal angesehen
    • Clan-Name: Wilde Ringrenner
      Züchterin (Nick oder Name): Berenice
      Sitz des Clans (mit PLZ): 24392 Süderbrarup
      Bundesland: Schleswig Holstein
      Homepage: wilde-ringrenner.de
      Facebookseite: Facebook Wilde Ringrenner
      Zucht seit: 2013
      Zuchtpaare: 3-5
      Gezüchtete Farben: Colourpoints, Standard, Dark Patch, SU (Sls Sp)
      Angebotener Service wie Vg?: VG's (Je nach Platz Zeit), Speditionen

    • Clan-Name: Clan of Little Rose
      Züchterin (Nick oder Name): *brigitte*
      Sitz des Clans (mit PLZ): 21031 Hamburg
      Bundesland: Hamburg
      Homepage: Clan of Little Rose noch im Aufbau
      Facebookseite: Noch im Aufbau
      Zucht seit: 2004
      Zuchtpaare: 2 - 4
      Gezüchtete Farben: einiges ist möglich, längerfristig CP sowie Dilute - Uni und Schecken (es sind sehr langfristige Ziele, um vernünftige Linien zu ziehen).
      Angebotener Service: VG´s nur nach Absprache! Beratung vor und nach dem Kauf/ Hilfestellung zu Fragen rund um die Rennmaus!
      Sonstiges: Meine Zucht ist noch im Wiederaufbau!

      ----------------------------------------------------------------------------------
      Clan of little Rose

      Lieben Gruß
      *brigitte*
      :thumbsup:

    • Clan-Name: Zucht der Kleinen Chaoten

      Züchterin (Nick oder Name): Nickname in Rennmaus.de: ZdkC; Name: Draga

      Sitz des Clans (mit PLZ): 35390 Gießen

      Bundesland: Hessen

      Homepage : kleine-chaoten.jimdo.com/

      Facebook: facebook.com/Rennmauszucht-der…n-456720497818379/?ref=hl

      Zucht seit: 3.November 2009, mit Hp seit Januar 2010

      Zuchtpaare: Feste Zuchtpaare 2-4, neben den 2 festen Zuchtpaaren wird gelegentlich eine Testverpaarung gemacht

      Gezüchtete Farben: Standarts, Colourpoints, Füchse und Schimmel (alles
      auch gescheckt). Neben diesen Farbumschlägen können durch
      Testverpaarungen auch neue Farben fallen.

      Angebotener Service wie Vg?: VG's, Nofellchen-Aufnahme,Vermittlungshilfe, Beratungen und Hilfestellung vor und nach der
      Vermittlung

      Übergabeorte: Erlensee, Hanau, Köln, Bad Orb, Gelnhausen und
      Gießen. Natürlich kann ich meinen Abnehmern entgegen kommen solang es im
      Bundesland Hessen liegt. Die Tiere können gerne auf Wunsch mit der Spedition/Mitfahrgelegenheit reisen.

      Sonstiges:
      -Die Rennmäuse können gern besichtigt werden, wenn man mit mir einen Termin vereinbart , jedoch ist dies nur in Gießen möglich.
      - Meine Rennmäuse leben bis zur Abgabe im Familienverbund mit beiden Elternteilen.
      - Meine Rennmäuse erhalten regelmäßigen Freilauf.
      Bilder
      • IMG_4820.jpg

        688,13 kB, 3.005×1.992, 2 mal angesehen
      • IMG_4681.jpg

        1,15 MB, 3.779×2.629, 2 mal angesehen
      • IMG_5093.jpg

        1,23 MB, 3.858×2.550, 2 mal angesehen
      • IMG_0180 jköo.jpg

        1,26 MB, 3.872×2.811, 2 mal angesehen
      • IMG_2272.jpg

        876,62 kB, 2.975×2.094, 4 mal angesehen
    • Clan-Name: Clan of happy mice
      Züchterin (Nick oder Name): Caro
      Sitz des Clans (mit PLZ): 04207 Leipzig
      Bundesland: Sachsen


      Facebookseite: facebook.com/KleintierzuchtLeipzig/


      Zucht seit: 2002
      Zuchtpaare: 4-6
      Gezüchtete Farben: Standardfarben, CP, dilute, Wildfangnachzuchten und Wild-Mixe
      Exoten: Fettschwanzrennmaus


      Angebotener Service wie Vg?: Beratung, Vergesellschaftung, Urlaubsbetreuung, Geschlechterbestimmung


      Sonstiges: Viele meiner Tiere leben in größeren Gruppen, die meisten
      Jungtiere erlernen somit ein umfassendes Sozialverhalten. Ich achte
      stets darauf, daß meine Renner die Möglichkeit haben, sich ihre Baue
      zumindest teilweise selbst anzulegen. Dadurch vermindert sich die Gefahr
      der Ausbildung von Stereotypien, wie das Eckenscharren.

    • Neu

      Clan-Name: Clan der Schlossmäuse
      Züchterin: Tinka
      Sitz des Clans (mit PLZ): 25335 Elmshorn
      Bundesland: Schleswig Holstein
      Zucht Homepage: www.schlossmaus-zucht.de
      Info Homepage: www.schlossmaus.de
      Facebookseite: facebook.com/Schlossmaeuse/
      Zucht seit: 2008
      Zuchtpaare: unterschiedlich
      Gezüchtete Farben: Standard, Colourpoint, Dilute, Fuchs, alles auch als Schecke. Keine Superscheckung

      Service: Info Website zur dauerhaften Infoquelle, Beratung und Geschlechterbestimmung, Hausbesuch zur betreuten Vergesellschaftung Zuhause, Transportbox Service und Bringdienst

      Sonstiges: Ich leite die Interessengemeinschaft Nagerzucht und veranstalte regionale Treffen in ganz Deutschland für Nagetier Interessierte mit Vorträgen und Infomaterial, wo man Gleichgesinnte in harmonischer, familiärer Atmosphäre kennen lernen kann.
      Außerdem ziehe ich regelmäßige Mäuseartige per Hand groß.
      Bilder
      • 83246731_2702144113226627_931706765895008256_o.jpg

        264,45 kB, 1.904×1.271, 1 mal angesehen
      • 83606187_2698101896964182_6786133011550175232_o.jpg

        355,7 kB, 1.965×1.311, 1 mal angesehen
      • 87138929_2748842381890133_4598784275972620288_o.jpg

        290,14 kB, 1.698×1.133, 1 mal angesehen
      • 69120354_2383807048393670_2458640602527432704_o.jpg

        466,32 kB, 1.251×1.562, 3 mal angesehen
      • 41684526_1840276649413382_986611703661723648_o.jpg

        454,26 kB, 1.974×1.317, 2 mal angesehen
      • 62181437_2225864197521290_8625693201216307200_o.jpg

        234,56 kB, 2.016×1.345, 2 mal angesehen
      Clan der Schlossmäuse - Rennmauszucht aus Leidenschaft seit 2008
      rennmauszucht-schlossmaeuse.jimdo.com/
      facebook.com/blue.birch.farm
    • Clan of little Angels

      Neu

      Clan-Name: Clan of little Angels
      Züchterin (Nick oder Name): cob
      Sitz des Clans (mit PLZ): 75223 Niefern
      Bundesland: Baden-Württemberg

      Homepage: http://www.little-angels-clan.de/
      Facebookseite: keine

      Zucht seit: 2006
      Zuchtpaare: 2
      Gezüchtete Farben: CP und Füchse, kann aber auch mal was anderes fallen. Einfach nachfragen.

      Angebotener Service wie Vg?: Ich übernehme Vergesellschaftungen, nehme auch Tiere in Urlaubspflege wenn Gehege bei mir frei sind. Auch hier einfach nachfragen.

      Sonstiges: Ich informiere und berate zukünftige Rennmausbesitzer. Mich kann man auch fragen, wenn Mäuse nicht von mir stammen. Ich versuche bei den Rennern zu helfen, so gut ich kann.

      Viele Grüße Euer
      Clan of little Angels