Osterln 2020 - Wer ist dabei? - Fällt aus :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Osterln 2020 - Wer ist dabei? - Fällt aus :(

Hallo ihr Lieben,
      nachdem das 10 jährige Wichteljubiliäum ja im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel, wollen wir nun einen neuen Versuch im Frühjahr starten.
      Wir sind nach dem Weihnachtsreinfall nochmal etwas in uns gegangen und haben uns als Regelneuerung für eine Mindestteilnehmerzahl entschieden.

An dieser Stelle ganz wichtig: Ich verwalte lediglich den Thread, da Kasima gerade urlaubt. Orga macht @Kasima

So, also auf zu den Regeln:

Regeln:

• Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen, sind es weniger fällt die Aktion aus!
      • Jeder Teilnehmer, der mit machen möchte, verpflichtet sich dazu, auch ein Paket zu verschicken.
      • Wer unter 18 Jahre alt ist, braucht die Einverständniserklärung der Eltern. Einfach per PN an Pindakoek wenden, sie erklärt dann alles Weitere.
      • Maximale Kosten für Paket inklusive Versand: 15 Euro (bei Versand ins Ausland erhöht sich der Versandpreis)
      • Jeder Teilnehmer ist verpflichtet das Paket per versicherten Versand (z.B. DHL oder Hermes) zu verschicken.
      • JEDER! Teilnehmer muss seine Adresse per PN an Kasima (Orgaleitung) schicken (bitte Name, Adresse, Ort in eine Zeile schreiben!) und sich im hier im Thread zusätzlich anmelden (Ausnahme: Kasima schreibt der Person sowieso regelmäßig ;) )
      • Jeder Teilnehmer erhält nach Adresseneingang eine PN mit der Handynummer der Orgaleiterin (Kasima). An diese Handynummer muss innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der PN eine SMS/Whatsapp von der eigenen Handynummer geschickt werden, in welcher der Forenname stehen soll. Erst dann wird der Teilnehmer komplett für die Wichtelaktion in der Liste aufgenommen. Beide Seiten erklären sich einverstanden die Nummern nicht an dritte Personen weiter zugehen.
        (Ist kein Handy vorhanden oder gibt es ein Problem das Zeitlimit einzuhalten, muss dies bei Angabe der Adresse angekündigt werden!)
      • Alle Adressen werden sowohl von den Teilnehmern als auch von der Orga vertrauenswürdig behandelt (Die Handynummer verbleibt allein bei der Orga! Eine Weitergabe der Adresse an Dritte, außer dem Wichtelpartner, ist unzulässig!).
      • Die Auslosung, wer wen bewichtelt, erfolgt nach Adressannahmeschluss. Die Adresse wird per PN versandt.
      • Jeder Teilnehmer gibt Kasima per PN Bescheid, sobald das Paket verschickt wurde. Inkl. der Angabe mit welchem Unternehmen und der Sendungsverfolgungsnummer.
      • Wünsche werden in diesem Thread gesammelt und von Pindakoek oder mrsmurphy in die Teilnehmerliste verlinkt
      • Um das Wichteln spannend zu halten, wird die Adresse der Orgaleiterin als Absender eingesetzt. Diese wird bei Adressenbekanntgabe mit angegeben. Damit der Bewichtelte eine Chance hat seinen Wichtel zu erraten, muss ein selbst erstelltes Rätsel mit ins Paket gelegt werden. Es ist für jeden selbstverständlich, auch ihre Adresse nicht an dritte Personen weiter zugeben.
      • Wenn sich genug Schweizer bzw. Österreicher anmelden, oder wenn sich im Forum genug Teilnehmer finden, die auch ins Ausland verschicken würden, dürfen sie gerne teilnehmen. Es muss der Person aber klar sein, dass sie ggf. auch ins Ausland verschicken muss. Die Versandmehrkosten sind in dem Falle in Kauf zu nehmen. Wer ins Ausland versenden möchte schickt Kasima bitte eine PN, damit der Ratespaß größer bleibt.
      • Wer eine Frage an seinen Wichtel hat, der schreibt diese bitte so an Kasima, dass man diese leicht per Copy/Paste Funktion in den Thread hier setzen kann.
      • Später wird noch ein Termin zum gemeinsamen Auspacken im forumseigenen Chat ausgemacht, bis dahin sollten die Pakete bitte nicht ausgepackt werden.
      • Jeder Teilnehmer verpflichtet sich bei Krankheit, Verzögerungen oder anderen Umständen die Orga direkt und schnellstens per PN oder SMS/Whatsapp Bescheid zu sagen.
      • Hat bis zum Adressenannahmeschluss ein User keinen Wunsch geäußert oder war dieser länger nicht mehr online, so behält sich die Orga vor, den Teilnehmer aus der aktuellen Wichtelaktion auszuschließen. Sollte jemand verreisen oder Ähnliches, muss dieses rechtzeitig per PN bei der Orgaleitung bekanntgegeben werden!
      • Jeder Teilnehmer sollte sich möglichst am Auspackchat (oder dem eventuellen Ausweichtermin) beteiligen. Ist dies nicht möglich, sollte zumindest eine Rückmeldung mit einem "Danke schön" im Wichtelthread erfolgen. - Schließlich basiert unsere Aktion auf "Freuen und Freu(n)de machen" Fotos der Geschenke sind sehr erwünscht!
      • Bei Nichteinhaltung dieser Regeln behält sich die Orga vor, den Teilnehmer für zukünftige Aktionen auszuschließen.

Die neuen Änderungen nochmal in Kurzfassung: Mindestteilnehmerzahl: 10. Kasima sammelt von ALLEN Teilnehmern die Adresse ein. Ebenso die Sendungsnummern wenn das Paket abgeschickt wurde und auch sämtliche Fragen gehen an Kasima. Wenn es Wichtelgeheimfragen an Kasima gibt, bitte mrsmurphy per PN antexten (wer meine Handynummer hat, darf auch gerne per WhatsApp schreiben).

Anmeldeschluß: 12.02.2020

Versand bis: 11.03.2020

Auspacken/Chat am: wird noch bekannt gegeben

Und nun die wichtigste Frage? Wer macht alles mit?
      :nerd:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrsmurphy ()

• sehr schön, dann wären wir schonmal 6 :D

@KuchenmitKäse ich bräuchte dann noch Handynummer und Adresse :)
      und @Lotte2018 bei dir gab es eine deutsche Adresse für das Paket? Diese bräuchte ich auch und ebenfalls die Handynummer :)
      @Grauwölfin Danke für die Adresse, die Handynummer bräuchte ich auch noch ^^

Bei @Flair0706 ist mir ja alles bekannt :2love:

seit 11/2016 ohne Mausis
      Knicki, Fetti und Normi für immer in meinem :heart::gerbil:gerbil:gerbil

• Ihr Lieben, auch dieses Mal scheint leider nicht so viel Interesse am Wichteln zu bestehen. :(

So schade es auch ist, aber wenn sich bis übermorgen nicht noch 2 Teilnehmer finden, werden wir wohl auch kein Osterwichteln haben...

Aber wir werden nicht aufgeben und versuchen es dann einfach Weihnachten nochmal. Ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn es doch nicht stattfindet und meldet euch dann Weihnachten wieder fleißig an!

seit 11/2016 ohne Mausis
      Knicki, Fetti und Normi für immer in meinem :heart::gerbil:gerbil:gerbil