Katastrophengebiet Frisur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Katastrophengebiet Frisur

Hallo, meine lieben Rennmausfreunde :) ,

ich war letztes Jahr auf einer Anime/Manga-Convention und entsprechend kostümiert. Dazu braucht es natürlich auch die entsprechende Frisur, in meinem Fall kleine Ringellöckchen. Mein Haar ist nur leider so glatt, schwer und gerade wie Haar nur sein kann.
      Mein erster Versuch waren Mini-Lockenwickler über Nacht. Danach sahen meine Haar allerdings aus wie Stahlwolle und fühlten sich auch entsprechend an. Nicht gut :pinch:
      Nach vielen Versuchen mit dem Lockenstab, viel Haarspray, Wachs, Geduld und Fluchen sah es dann auch zumindest passabel aus:

Morgens zumindest, gegen 10:30 Uhr
      Gegen 14:30 Uhr hatten meine Haare dann keine Lust mehr und die Locken haben sich einfach aufgelöst :oops:

Dieses Jahr will ich besser vorbereitet sein! Auch um nicht wieder 1 1/2 Stunden mit der Frisur zuzubringen 8o

Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Tipps und Tricks, wie man störrische, schwere Haare länger als ein paar Stunden in Locken zwingen kann? :rot:
      Bin für jede Idee dankbar! :D

Viele liebe Grüße
      Alea

Man hat viel erreicht, wenn einen sein Leben an ein volles Faß erinnert und nicht an einen leeren Eimer - Hildegunst von Mythenmetz, Die Stadt der träumenden Bücher
    • ~Alea~ schrieb:

Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Tipps und Tricks, wie man störrische, schwere Haare länger als ein paar Stunden in Locken zwingen kann?
      Es gibt Haare, da geht das einfach nicht. Also entweder deinen Friseur mal fragen, ob er noch eine Idee (außer einer Dauerwelle) hat oder online eine passende Perücke besorgen, z.b. im Faschingsbedarf.
    • Ich habe Naturlocken, aber keine schönen :S
      Daher glätte ich die meistens. Locken mit Lockenstab etc halten bei mir von jetzt bis gleich.
      Nun wurde mir beim Frisör letztens ein neues Gerät vorgeführt und die Locken hielten am nächsten Tag noch 8o
      Konnte es nicht glauben und will das Teil auch haben. Ist nur sehr teuer :/
      Das ist von GHD das Oracle. Damit kann man viele verschiedene Locken machen. Vielleicht auch so kleine Ringellöckchen.
      Vielleicht hat der Frisör deines Vertrauens auch das GHD Oracle. :)