Die Impfung gestern war nett gesagt "chaotisch". War der erste Tag an dieser Stadtteil-Impfstation, die von einer privatärztlichen Praxis betrieben/unterstützt wird. Sollte eigentlich 16 Uhr öffnen, wir hatten einen Termin 16:45 und einen 17:00. Mein Mann bekam eine Mail, dass sein Termin von 16:45 auf 20:30 verschoben wird. OK, kann passieren. Da wir die Räumlichkeiten kennen, dachten wir, dass da pro Termin (alle 15min) vielleicht 5-10 Leute gebucht sind, man muss ja noch alles aufnehmen, Erklärung ausfüllen etc. 16:50 kommen wir da an - stehen ca. 30-40 Leute auf der Straße - Tür zu, auf Rückfrage alles Termin um 17 Uhr oder 17:15. Es stellte sich dann raus, das sie wohl erst 17 Uhr anfangen und daher die früheren Termine verschoben wurden. Nun hatten wir nur normale Jacken an, also mein Mann noch mal heim (1km), dicke Jacken geholt. 17:30 haben sie dann die ersten reingelassen, immer so 3-4 Leute. Effektiv waren wir dann kurz vor 18 Uhr dran, frecherweise ist mein Mann einfach mit rein, weil er sich nicht noch mal bei der mittlerweile etwa 3x so langen Schlange anstellen wollte. Nach Termin wurde drin gar nicht mehr gefragt (man hätte eigentlich einen QR Code vorzeigen müssen), die 2 Helfer (einer am PC erfassen, einer hat die Impfpässe geklebt und unterschrieben) waren verständlicherweise total im Chaos, es wurde nur noch Impfausweis und Perso kontrolliert, so zwischendrin noch die Aufklärungsgespräche falls sich Erstimpfungen dazwischen verirrt hatten. Es waren 3 Kabinen aufgebaut, zwischen denen 2 Ärzte rotiert sind. Ich bin nicht mal zum sitzen gekommen da stand der Arzt schon da, hat sich aber sehr nett erst mal entschuldigt, dann kurz gefragt ob Reaktionen bei den ersten Impfungen, dann hatte ich schon ein Pflaster in der Hand und die Spritze im Arm - bevor er abdrückte, noch schnell die Frage ob Schwanger. Als ich mir dann schon selber das Pflaster draufgemacht hatte kam noch ein belustigtes "ach, so mitmachen heute bei allen wäre schön" und zack war ich wieder draußen. Wir haben uns dann gleich noch in der Apotheke den QR Code für die App geholt und fertig
Smutje schrieb:
Sicher! Sonst hätte ich nicht gefragt. Es interessiert mich darum, weil ich hier im Forum einen gewissen gesellschaftlichen Querschnitt sehe. Alter, Geschlecht, Ernährungsweise, Sport oder nicht,...
Testperson 1, männlich, 49 Jahre, Normalgewicht, sportlich sehr aktiv und fit
1. Impfung Mai Astra - pünktlich nach 12h für 2,5 Tage komplett neben der Spur, Symptome wie bei grippalem Infekt, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen usw.
2. Impfung Juli Biontech - keine Nebenwirkungen
3. Impfung gestern Biontech - etwas müde, seit heute vormittag steifer Nacken und leichte Erkältungssymptome, leichter Impfarm
Testperson 2, weiblich, 42 Jahre, +6 KG zuviel, sportlich nicht wirklich aktiv
1. Impfung Biontech Mitte Mai - 1 Tag leichter Impfarm und etwas schlapp
2. Impfung Mitte Juni Biontech - am nächsten Tage starke Gliederschmerzen wie verprügelt, 1 Tag später nix mehr
3. Impfung gestern Biontech - leicht schlapp, minimal Nackenschmerzen, leichter Impfarm
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smurf79 ()