Hallo,
ich hoffe hier guckt auch jemand ins Unterforum.
Mein Hybriden Hamster Mädchen hat sich schon seit sie eingezogen ist manchmal merkwürdig verhalten. Direkt nach dem Einzug hat sie sich stark und ausgiebig gekratzt. Da nichts gefunden werden konnte habe ich sie auf Anraten der Pflegestelle erstmal in Ruhe gelassen (wir dachten es könnte auch Stress sein, da sie von ihren Geschwistern als Jungtier das erste Mal in ein eigenes Gehege gezogen ist etc.). Es wurde auch besser, aber noch deutlich mehr als ich es von allen Tieren her kenne. Diabetes Test war damals negativ.
Nun gut, all diese Auffälligkeiten habe ich dann als ihre Persönlichkeit hingenommen, denn ansonsten schien es ihr gut zu gehen. Da ich tagsüber arbeite bekomme ich da ja nicht mit was sie so treibt. Dank Corona und Home-Office konnte ich jetzt jedoch feststellen, dass sie tagsüber doch recht häufig zum trinken raus kommt (1-3 mal) und dann auch jedesmal länger trinkt. Das zusammen mit dem Kratzverhalten und einem extremen Krallenwachstum haben mich dann dazu gebracht nochmal einen Urin Test zu machen. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich da (u.a. wegen dem Krallenwachstum) nicht schon vorher nochmal getestet habe.
Jedenfalls waren jetzt 3 Urin Tests deutlich positiv.
Ich beschäftige mich jetzt schon mit der Ernährungsumstellung, wollte mich aber hier trotzdem mal erkundigen ob jemand schon mit Diabetes erkrankten Hamstern zu tun hatte und mir irgendwelche Tipps gegeben kann. Maya ist Ende August 2019 geboren und soll noch ganz lange glücklich uns möglichst ohne große Beschwerden bei mir leben können.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Laya
Diabetes
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Teilen