Huhu,
ich hoffe, hier findet sich jemand, der mit weiterhelfen kann, mit meinen (zugegebenermaßen nicht sehr ausführlichen) Vogelbestimmungsbüchern und der App vom NABU bin ich leider nicht fündig geworden.
Bei uns rund um den See sind immer wieder diese Vögel zu sehen:
ungefähr amselgroß, zwar in größerer Anzahl aber nicht so eng beieinander wie zB ein Schwarm Spatzen, auf den Wiesen und am Weg aber nicht direkt am Wasser.
Schonmal vielen Dank an alle, die irgendwelche Ideen haben!
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Haustier-Forum
- Vögel
Hilfe bei Vogelbestimmung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Hallöchen,
leider sind die Fotos etwas ungenau aber es könnte sich um Wachholderdrosseln handeln.
Viele liebe Grüße,
von den Pfotenfreunden -
Ich würde auch Wacholderdrossel sagen wenn sie amselgroß sind
-
Vielen Dank euch beiden!
Hab mir Bilder von Wacholderdrosseln angeschaut, das passt perfekt. Auch die Lebensraumbeschreibung "Waldränder und Baumgruppen mit feuchtem Grasland" passt gut für die Wiesen rund um den See neben dem Moorwald.
Unter "Drosseln" hab ich sie dann auch in der App gefunden, als ich jetzt wußte, wonach ich suchen muß. Über die Identifikation nach Merkmalen weiß ich jetzt auch, warum ich sie nicht gefunden hab: sie ist da als hellbrauner/hellgrauer Rücken einsortiert, was ich persönlich jetzt von der Färbung nicht getan hätte, wenn ich unter dunkelgrau auch so viel hellere Vögel wie Raubwürger finde. -
Bitte sehr!
Kein Problem
viele liebe Grüße
von den Pfotenfreunden -
so eine hatten wir letztes Jahr auch im Garten. Ich habe ewig gerätselt, weil sie doch recht exotisch aussah. Aber dann kam ich auch drauf dank Google: Wachholderdrossel. Unsere damals war sehr selbstbewusst und ist über den Rasen gehoppelt, obwohl ich keine 2 Meter weit weg stand.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Haustier-Forum
- Vögel