Brauche Hilfe für meine Einzel-Maus, Bitte nicht in den Marktplatz verschieben!! kann darauf seit längerem nicht zugreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Hilfe für meine Einzel-Maus, Bitte nicht in den Marktplatz verschieben!! kann darauf seit längerem nicht zugreifen

Liebe Forumsmitglieder,
      ich bin mittlerweile etwas verzweifelt.
      Ich habe hier ein einsames Rennmaus-Böckchen sitzen.
      Sein Partner war verstorben, ich habe versucht ihn neu zu vergesellschaften und bin leider gescheitert...
      Ich habe versucht, ihn mit einer jungen männlichen Maus zusammen zu bringen.
      Erst neutraler Boden, dann ca. 1 Woche in einem Mini- Käfig. Es sah alles gut aus.
      Ich habe schrittweise das Gehege vergrößert, die beiden haben gekuschelt und in einem Nest geschlafen.
      Wahrscheinlich habe ich dann doch zu früh das gesamte Gehege zur Verfügung gestellt, jedenfalls haben die beiden (aus meiner Sicht plötzlich) angefangen massiv zu kämpfen.
      Ich habe sie schnellst möglich getrennt, aber die kleine Maus ist leider wenige Tage später verstorben ..
      Meine Kinder hat das sehr mitgenommen, und mich natürlich auch.
      Neben den Fehlern, die ich wohl gemacht habe, haben wir ein größeres Verbundgehege, was vermutlich Revierstreitigkeiten auch noch fördert.

Insgesamt denke ich, dass Rennmäuse nicht die richtigen Mitbewohner für uns sind und ich würde Mausi gern weitervermitteln. Jetzt stehe ich vor folgenden Problemen:
      - Die Züchterin kann ihn leider nicht zurücknehmen
      - Auf Ebay -Kleinanzeigen wird die Anzeige gelöscht- das Problem hatten wohl schon mehrere
      - Ich kann hier auf den Marktplatz nicht zugreifen. Seit längerem kommt eine Fehlermeldung (verschiedene Geräte, verschiedene Browser, inkognito-Modus, Cache geleert. Keine Chance!) Ich habe den technischen Support des Forums kontaktiert, die wollten Abhilfe schaffen, aber das hat bislang nicht geklappt.

Kann mir jemand helfen, ein gutes neues Zuhause für unseren Mäuserich zu finden?
      Er ist knapp ein Jahr alt, weiß mit leicht rötlicher Scheckung.

Danke fürs Lesen!

• Suche auch DRINGEND neues Zuhause für meine Rennaus-Dame "Cookie"

-liebe Alle-

mir geht es ähnlich, Cookie ist allerdings schon 3,5 Jahre alt, ihre Schwester ist letzte Woche verstorben und seit dem suche ich. Der Marktplatz scheint schon seit längerem nur sporadisch zu funktionieren, das hilft Cookie nicht weiter.

Wir haben noch keinen Vergesellschaftungsversuch unternommen, denn dafür bin ich zu sehr Laie und traue mich nicht an das Thema heran.

Wie ist Eure Einschätzung:
      Welche Chancen habe ich, meine süße Seniorin noch gut zu vermitteln und ihr den Ret Ihres hoffentlich noch längeren Lebens toll zu gestalten?

Liebe Grüße, Cookie 0517