Ein „Hallo“ aus der Schweiz!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein „Hallo“ aus der Schweiz!

Hallo zusammen!
      Nach ein paar Tagen des stillen Mitlesens habe ich mich jetzt endlich auch angemeldet :)
      Ich heisse im echten Leben Sarah und bin aktuell 11 Jahre alt.
      Ich wohne mit meiner Familie und meinen vielen Tieren in der schönen Schweiz. Mit „meinen vielen Tieren“ sind zwei mongolische Rennmäuse namens Crash & Eddie, mein Hybrid Zwerghamster Jelly, meine drei Achatschnecken der Art Achatina fulica, die den Namen Luna, Domino und Nemo tragen, sowie meine unzähligen Asseln (weisse - trichorhina tomentosa und Armadillidium werneri) gemeint :love:
      Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich absolut Tierverrückt und verbringe jede freie Minute bei meine Lieblingen :heart:

Ich freue mich auf eine tolle, informative Zeit hier!

LG Knabbernase-/Sarah

LG Knabbermaus- :heart:

• Wir haben ja sozusagen schon Bekanntschaft geschlossen :)
      Herzlich Willkommen im Forum :)
      Ich bin ein bisschen älter als Du, meine Tochter ein Jahr jünger, aber tierverückt sind wir hier auch alle, wenn wir auch nur mit Wellensittichen, Bourkesittichen, Weinbergschnecken, Fischen und Wasserschnecken (Tylomelania zBsp. :) ) und eben den geliebten Rennmäusen aufwarten können ;)
      Alles Liebe!

• Neu

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen :2love: .

Wer hier ist eigentlich nicht tierverrückt :D ? Ich kann momentan nur mit 7 Rennmäusen und drei Urlaubsrennmäusen aufwarten, hatte aber auch schon in meiner Jugend (was schon sehr lange her ist :oops: ) einige andere Tiere.

Das aber jemand Asseln hält, ist mir ganz neu 8| . Das ist bestimmt interessant für einen eigenen Thread dazu :thumbsup: .

Viel Spaß hier.

LG :2love:

LG von :gerbil Lines :babyboy: + Babe :babygirl::heart: // Pepino :babyboy: // Georgi :babyboy: // Renate :babygirl: + Ruby :babygirl::heart: // Hetti :babygirl: und mir => großes :babygirl:
    • Neu

Hi,

dem Willkommen schließe ich mich an. Also nur 7 Renner finde das sind schon einige. Ich mit meinen zwei Nins und den Rennmäusen kann da nicht mithalten. Total tierverrückt bin ich aber auch. :D Wo hälst Du den die Asseln in einem Auarium oder Terra? ich wusste nicht das es Asseln als Haustiere gibt. Was fressen die?

LG :)

Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist.

Theodore Roosevelt
    • Neu

Huhu,
      Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüsse ^^
      Ja, die Tierverrücktheit ist eine Art Virus, das ganz schleichend bei vielen Menschen ausbricht… :D

Wegen den Asseln: Erstmal finde ich es ganz toll, das hier interessiert gefragt und nicht gleich einfach nur „wäh“ gesagt wird. So geht es mir leider an vielen Orten, da es so viele Vorurteile gegen die kleinen Krabbler gibt. Dabei sind Sie äusserst Pflegeleichte, tolle Haustiere :) Ich halte sie im Moment noch bei meinen Schnecken zusammen, da die Haltungsparameter die Bedürfnisse aller Beteiligten decken. Wenn sie sich noch mehr vermehrt haben (die Armadillidium werneri habe ich erst seit kurzem, das sind noch so viele), bekommt die Hälfte des Bestands ihr eigenes Reich in einem kleinen Glasbehälter. Gerne eröffne ich noch einen extra Assel-Thread, dann kann ich dort weiter auf die Haltung und die Bedürfnisse der Asselchen eingehen, wenn Interesse besteht. <3

LG Knabbermaus-

LG Knabbermaus- :heart: