Was füttern, um Gewicht aufzubauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Nils99,

Zu dem Rinderfettpulver kann ich leider nicht viel beitragen da ich es noch nicht probiert hab. Zu der Dosierung findet man überall etwas anderes je nach Marke. Zwischen höchstens 1/2-1 Teelöffel für Katzen. Wobei ich einen TL schon recht viel finde. Ich denke mit einer Messerspitze über das gewohnte Futter kannst du nichts falsch machen. Vielleicht kann dir auch dein Tierarzt da mit einem kurzen Anruf weiter helfen :)

Ich habe da gerne Gänse oder Schweine (wird bei der Herstellung erhitzt) zum Futter dazu gegeben das wurde gern genommen. Ansonsten hilft es manchmal das Futter etwas warm zu machen dann soll es ihnen besser schmecken ;)
      Sonst könnte man noch etwas ungesalzene Rinder oder Gemüse Brühe über das Futter probieren. Oder solche Katzen Drinks vllt.?

Ich finde wenn eine Katze schon älter ist darf sie auch mal etwas fressen was nicht so gesund ist. Also auch mal handelsübliches Futter als Dickmacher.

Darf ich fragen wie alt eure Mietz schon ist? Und was sie zu fressen bekommt? Meine letzte Mietz hat fast die 20 Jahre geschafft und die letzte Zeit habe ich ihr das Essen pürieren müssen. Das könnte vielleicht auch eurer Katze das Essen erleichtern.

Wenn eure Mietz plötzlich an Gewicht verliert dann solltet ihr aber einen Tierarzt aufsuchen, nicht das etwas anderes im Argen ist. Auch Katzen können zb. Würmer haben, so wie unsere Mäuschen.

Liebe Grüße :gerbil

• Meine Nachbarin hat von der TA ReConvales Tonikum bekommen, das ist zur Rekonvaleszenz oder für Katzen mit Hepatischer Lipose - beides hatte die Katze nicht, sie war einfach nur "alt" und fraß nicht mehr viel. Das Zeug ist wohl sehr, sehr nahrhaft, es ist flüssig und die Katze kann es leicht aufnehmen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, war immer 45ml drin und sie hat es der Katze hälftig gegeben - wobei natürlich auch anderes Futter bereitstand. Frag doch mal denen TA. :heart:

• Hey,

also die Katze ist nicht von mir, aber meiner besten Freundin. Sie ist ca. 20 Jahre alt und es wurde bei ihr ein Tumor gefunden. Er ist so ungünstig positioniert das man ihn nicht operieren kann. Meine Freundin hängt sehr an ihrer Katze, und es tut mir auch weh zu sehen, wie sie ihr alles mögliche anbietet, aber die kleine absolut nix mag außer Baby-Körner von Royal Canin.. (also die isst sie wenigstens etwas..)
      Ich würde sie gerne ein bisschen unterstützen. Ihr Tierarzt hat ihr so Matsch-Futter mitgegeben, aber das mag die Mieze überhaupt nicht.

• Hallo Nils,

dann sollte sie vielleicht doch nach so einem Tonikum fragen. Ich habe meine Nachbarin gerade danach gefragt. Sie sagt, es seien wirklich nur 45ml und theoretisch wurde das langen, um eine Katze komplett zu ernähren, hat ihr die TA gesagt, es sei so konzentriert an Inhaltsstoffen.
      45 ml sind wirklich wenig, das bekommt man sicher leichter in die Katze als riesige Portionen. Nachbarin sagt, es stand auch appetitanregend drauf und ihre Katze bekomme es jetzt ab und an, wenn sie wieder schlecht fresse. Es sei flüssig und ihre Katze (19 Jahre :) ) würde es gerne nehmen.
      Einen Versuch ist es wert, auch wenn 6 x 45ml ungefähr 30 Euro kosten. Nachdem die Katze etwas mehr Gewicht hatte, brauchte sie es ja nicht mehr täglich. Sie meinte, da sie immer nur die Hälfte gegeben habe (Katze frass ja doch noch ein bisschen), haben die 6 Portionen gelangt, danach hatte Katze wieder etwas zugelegt und fraß besser. Die zweite Charge sei noch in Gebrauch - das gebe es jetzt halt ab und an. :heart:

• Ohje ja das kenne ich. Meine hatte Knochenkrebs am Kiefer, deswegen musste ich pürieren. Wenn die Katze sowieso alt und krank ist finde ich darf sie alles essen was schmeckt und rein geht :) aber wenn sie so gar nicht will hilft vielleicht wirklich so ein Tonikum wie arol es meint. Ich drück die Daumen das die Mietz schnell an Gewicht zu nimmt.

Liebe Grüße :gerbil