Du wohnst jetzt auf Wolke 040118

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du wohnst jetzt auf Wolke 040118

Es fällt mir heute noch schwer dein Memorial zu schreiben, aber du kleine Kämpfermaus hast das verdient.

Anfang Januar 18 bist du bei den Odenwaldrennern auf die Welt gekommen und am 28.2.18 bei Polly eingezogen, ein unscheinbares graues Mäuschen mit weißem Kragen. Polly hat dich mit ihren 3 Jahren unter ihre Fittiche genommen und dir noch so manches Mausverhalten beigebracht.

Eure gemeinsame Zeit war leider nur kurz, weil Polly krank wurde und gestorben ist. Mit einem halben Jahr warst du schon wieder allein. In der Zeit habe ich die öfter aufgeplustert da sitzen sehen und bin mit dir zum TA, der aber nicht feststellen konnte.

So habe ich dann Lexa, eine Halbschwester und 8 Wochen alt, für dich zur Gesellschaft geholt und die VG war unerwartet etwas holprig. Lexa schien dich abzulehnen. Nach 2 Wochen habt ihr dann endgültig Freundschaft geschlossen.
      unsere kleine Kalendermaus 2019

Ihr wart einige Zeit zusammen und Lexa hatte inzwischen die Führung übernommen, da habe ich dich wieder aufgeplustert da sitzen sehen und bin wieder zum TA. Eine Ultraschalluntersuchung ergab eine Leberzyste die nicht entfernt wurden konnte, das war ein Schock. Die Zyste wuchs die nächsten Monate und es war dir deutlich anzusehen. Die Prognosen waren nicht gut, aber du warst eine Kämpferin und hast es uns allen gezeigt und ihr habt für viele schöne Bilder gesorgt.

Die Zeit mit Lexa war meist sehr harmonisch, aber es gab auch kurze Zeiten mit Jagerei, die zum Glück immer schnell vorbei waren.
      Im September gab es aber keine Ruhe und warst erschöpft, da habe ich euch getrennt. Ihr wolltet auch nicht mehr zusammen, aber allein ging es dir wieder besser -für 3 Wochen.
      Dann der Rückschlag, eine Woche auf und ab – du hast diesen Kampf leider verloren.
      Du bist 2 ¾ Jahre alt geworden – älter als ich je zu hoffen gewagt hatte.

Mitte Oktober bist du umgezogen auf die Wolke 040118 - dein Geburtsdatum

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
      Christian Morgenstern

Mausige Grüße: Dia & Fe, Juno & Garda & Tara, Lenny & Shadow & Dusty, Bonny & Hermine, Jacky, Mr.Cox
    • Lucy... Zuckerschnütchen. Du hast so lange durchgehalten... :(
      Mein Beileid an dich! :2love:
      Lucy, du süßes Beobachtungstier... such dir einen warmen Kuschelplatz auf deiner Wolke :rainbow:

Man hat viel erreicht, wenn einen sein Leben an ein volles Faß erinnert und nicht an einen leeren Eimer - Hildegunst von Mythenmetz, Die Stadt der träumenden Bücher