Hallo zusammen,
leider ist vor einer Woche eine meiner beiden Rennmausdamen im Alter von 4 Jahren verstorben. Seitdem suche ich im Internet nach einer Partnerin zum vergesellschaften.
Dazu sind mir einige Fragen aufgekommen.
Im Internet wird von der Vergesellschaftung mit zwei Tieren abgeraten, da ja die natürliche Gruppengröße nur zwei Tiere beträgt. Das Problem ist, dass sowohl alle Züchter sowie alle Läden in der Nähe die Tiere immer nur zusammen abgeben. Das gibt ja auch Sinn, da diese bereits eine Gruppe gebildet haben, allerdings hätte ich dann ja eine 2:1-VG.
Eben wurde mir am Telefon empfohlen, einfach gar keine Maus mehr zu kaufen und das 4-jährige Tier alleine zu lassen. Das gefällt mir eigentlich nicht, und dazu wollte ich gerne mal ein paar Meinungen hören.
Zusammenfassend:
Ich kann leider nur jeweils zwei Tiere zusammen kaufen, davon wird aber meistens abgeraten. Was soll ich mit meiner verbliebenen Maus machen, damit es ihr auf ihre alten Tage möglichst gut und stressfrei geht? Langsam bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank schonmal!
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Haltung
- Vergesellschaftung
Vergesellschaftung - aber wie?!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Teilen
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Haltung
- Vergesellschaftung