Neue Großvater

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Gerbilos
      Eine Rennmaus zu greifen ist als Anfänger nicht leicht.
      Man hat Angst die Maus zu quetschen.
      Du mußt aber trotzdem beherzt zupacken, sonst wird das nichts.
      Am besten ist es die Maus mit einer Hand so zu packen (wie ein Stück Seife ;) ),
      daß der Kopf zwischen Daumen und Zeigefinger ist.
      Die restlichen Finger umgreifen den Körper.
      Dann die Hand drehen leicht drehen, daß die Maus nicht ganz auf dem Rücken liegt.
      Mit der freien Hand kannst du dann das Fell am Geschlecht etwas zur Seite streifen.

Viel Glück ^^

• Hi,
      Das war ja genau so, wie es nicht laufen sollte. Vielleicht ist es in der Übersetzung verloren gegangen. Den Schwanz bitte nicht anfassen. Und wenn er so hoch gehalten wird, ziehen die Männchen ihre Hoden ein. Für die Fotos brauchen sie einen möglichst entspannten Schwanz. Versuch es bitte nochmal so, wie Beja beschrieben hat.

Rennmaus 1 ist ein Männchen.
      Die anderen sind eher alle weiblich, bei Nr. 3 & 4 sehe ich aber definitiv zu wenig für ein richtiges Urteil.

• einfachRenner schrieb:

Hi,
      Das war ja genau so, wie es nicht laufen sollte. Vielleicht ist es in der Übersetzung verloren gegangen. Den Schwanz bitte nicht anfassen. Und wenn er so hoch gehalten wird, ziehen die Männchen ihre Hoden ein. Für die Fotos brauchen sie einen möglichst entspannten Schwanz. Versuch es bitte nochmal so, wie Beja beschrieben hat.

Rennmaus 1 ist ein Männchen.
      Die anderen sind eher alle weiblich, bei Nr. 3 & 4 sehe ich aber definitiv zu wenig für ein richtiges Urteil.
      Oh. :/ Ehrlich gesagt, habe ich deinen Beitrag gelesen, aber ich habe auch auf dieser Website gelesen, dass ich sie mit dem Schwanz halten soll, und ich konnte keinen anderen Weg finden, der besser funktioniert ist: gerbilwelfare.com/how-to-tell-if-a-gerbil-is-male-or-female/

Es tut mir leid für dich und die Babies auch. Ich hätte dir mehr vertrauen sollten als der anderen Seite.

Es gibt 10 Arten von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerbilos ()

• Beja schrieb:

Hallo Gerbilos
      Eine Rennmaus zu greifen ist als Anfänger nicht leicht.
      Man hat Angst die Maus zu quetschen.
      Du mußt aber trotzdem beherzt zupacken, sonst wird das nichts.
      Am besten ist es die Maus mit einer Hand so zu packen (wie ein Stück Seife ;) ),
      daß der Kopf zwischen Daumen und Zeigefinger ist.
      Die restlichen Finger umgreifen den Körper.
      Dann die Hand drehen leicht drehen, daß die Maus nicht ganz auf dem Rücken liegt.
      Mit der freien Hand kannst du dann das Fell am Geschlecht etwas zur Seite streifen.

Viel Glück ^^
      ... Aber diese Mitteilung hat mir richtig geholfen. Ich denke, dass ich es beim nächsten Wurf der ansteht sehr gut machen werde. Ich könnte für mich selbst klar sehen, welche weiblich und männlich war.

Es gibt 10 Arten von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen.