Hallo Gerbilos
Eine Rennmaus zu greifen ist als Anfänger nicht leicht.
Man hat Angst die Maus zu quetschen.
Du mußt aber trotzdem beherzt zupacken, sonst wird das nichts.
Am besten ist es die Maus mit einer Hand so zu packen (wie ein Stück Seife ),
daß der Kopf zwischen Daumen und Zeigefinger ist.
Die restlichen Finger umgreifen den Körper.
Dann die Hand drehen leicht drehen, daß die Maus nicht ganz auf dem Rücken liegt.
Mit der freien Hand kannst du dann das Fell am Geschlecht etwas zur Seite streifen.
Viel Glück
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Meerschweinchen-Forum
- Nachwuchs
- Jungtiere
Neue Großvater
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Hi,
Das war ja genau so, wie es nicht laufen sollte. Vielleicht ist es in der Übersetzung verloren gegangen. Den Schwanz bitte nicht anfassen. Und wenn er so hoch gehalten wird, ziehen die Männchen ihre Hoden ein. Für die Fotos brauchen sie einen möglichst entspannten Schwanz. Versuch es bitte nochmal so, wie Beja beschrieben hat.
Rennmaus 1 ist ein Männchen.
Die anderen sind eher alle weiblich, bei Nr. 3 & 4 sehe ich aber definitiv zu wenig für ein richtiges Urteil. -
einfachRenner schrieb:
Hi,
Das war ja genau so, wie es nicht laufen sollte. Vielleicht ist es in der Übersetzung verloren gegangen. Den Schwanz bitte nicht anfassen. Und wenn er so hoch gehalten wird, ziehen die Männchen ihre Hoden ein. Für die Fotos brauchen sie einen möglichst entspannten Schwanz. Versuch es bitte nochmal so, wie Beja beschrieben hat.
Rennmaus 1 ist ein Männchen.
Die anderen sind eher alle weiblich, bei Nr. 3 & 4 sehe ich aber definitiv zu wenig für ein richtiges Urteil.
Es tut mir leid für dich und die Babies auch. Ich hätte dir mehr vertrauen sollten als der anderen Seite.Es gibt 10 Arten von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerbilos ()
-
Beja schrieb:
Hallo Gerbilos
Eine Rennmaus zu greifen ist als Anfänger nicht leicht.
Man hat Angst die Maus zu quetschen.
Du mußt aber trotzdem beherzt zupacken, sonst wird das nichts.
Am besten ist es die Maus mit einer Hand so zu packen (wie ein Stück Seife ),
daß der Kopf zwischen Daumen und Zeigefinger ist.
Die restlichen Finger umgreifen den Körper.
Dann die Hand drehen leicht drehen, daß die Maus nicht ganz auf dem Rücken liegt.
Mit der freien Hand kannst du dann das Fell am Geschlecht etwas zur Seite streifen.
Viel GlückEs gibt 10 Arten von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen.
-
Vielen dank rennmaus.de.Ich weiß jetzt, dies ist die beste Informationsquelle im Web.
Es gibt 10 Arten von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen.
-
Gerbilos schrieb:
ja, zu zweit war das schon -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Meerschweinchen-Forum