Ab und an werden hier in Posts wissenschaftliche Veröffentlichungen zu bestimmten Themen genannt und leider merkt man sich nicht immer, wo die entsprechende Information zu finden war.
Hier könnte man solche Dinge einmal sammeln.
Ich fange einfach mal an
1. Buch: Leitsymptome bei Hamster, Ratte, Maus und Rennmaus, Anja Ewringmann, Barbara Glöckner, ISBN: 9783830411635
2. Dissertation der Tierärztlichen Fakultät, Laura Imhof, München, 2020 https://edoc.ub.uni-muenchen.de/26671/1/Imhof_Laura.pdf
Beide Veröffentlichungen zeigen, welche Informationen Tierärzte zu diesen Tieren haben (können).
Interessante, wissenschaftliche Veröffentlichungen zu Rennmäusen (und anderen Nagern)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Zoologischer Anzeiger
Zool. Anz. 242 (2003): 249–266© by Urban & Fischer Verlaghttp://www.urbanfischer.de/journals/zoolanz
Intraspecific Allometric Comparison of Laboratory Gerbilswith Mongolian Gerbils Trapped in the Wild IndicatesDomestication in Meriones unguiculatus
(Milne-Edwards, 1867) (Rodentia: Gerbillinae) Ingo W. STUERMER1,2, Karsten PLOTZ2, Axel LEYBOLD3, Olaf ZINKE4, Otto KALBERLAH5, Ravchikh SAMJAA6 and Henning SCHEICH2
Zoologischer Anzeiger (gerbils) 2003.pdf -
wenn es auch um andere Tiere geht, habe ich es mal verschoben ...
-
die anderen Tiere kommen nur vor, weil sich nicht alle wissenschaftlichen Studien nur mit Rennmäusen befassen, die sind leider öfter weiter gefasst
-
Abdominale Sonographie der Mongolischen Rennmaus (Meriones unguiculatus)
Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der Tierärztlichen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München
von Elina Grodtmann, 2007
edoc.ub.uni-muenchen.de/6863/2/Grodtmann_Elina.pdf -
Wie wissenschaftlich kann ich nicht beurteilen - aber ich finde, das ist eine ganz tolle Seite zu den Farben der Mongolischen Rennmaus
baseportal.pl
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0