Wilde Mäusebabys gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wilde Mäusebabys gefunden.

Hallo liebe Liebe User.

Ich habe bei der Arbeit 4 Mäusebabies gefunden. Naja es sind säuglinge.
      Aufgefallen ist mir das ganze wo wir ein Straßenschild erneuern wollten.
      Die Mutter hatte das Nest im zerbrochenen Betonpfeiler
      eingerichtet.(War nicht gerade schlau von ihr)
      Den mussten wir aber ersetzen und damit das Nest zerstören. Ich kann meinem Chef schlecht erklären das da Mäuse liegen.

So sehen die kleinen Racker aus. Bild aufgrund der NUB entfernt

Jetzt habe ich gar keinen Plan was ich tun soll.
      Ich habe ihnen erst mal eine 50er Teepackung zum Käfig umgebaut und es mit Toilettenpaper komfortabel ausgelegt damit sie Warm bleiben.
      Wärme bekommen sie durch einen Heizlüfter der auch genug distanz hat. (Der Karton is verschlossen damit die Warme luft sie nicht austrocknet.)
      Dazu geht er automatisch aus wenn es zu warm wird. (Ein Wärmekissen konnte ich so schnell in unserer Kleinstadt nicht auftreiben.)
      Zu Trinken bekommen sie Katzenmilch von Fressnapf. fressnapf.de/p/fitfun-katzenmilch-27x200ml-1099076/

Eine hat es leider nicht geschafft aber ich möchte unbedingt wenigstens die anderen durch kriegen.

Ich wollte sie aufziehen und wenn sie alt genug sind in den Wald aussetzen wenn möglich.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
      Grüße aus dem Münsterland.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smurf79 ()

• Hallo @DerChris80 ,

die Aufzucht con Wildmäusen ist eine sehr schwierige Sache und sollte nur von "Fachleuten" gemacht werden. Wenn du bei Facebook bist, gibt es sehr viele Gruppen für Wildtiernotfälle, die dir Päppler in deiner Nähe nennen können.

Leben die Mäusels noch? :whistling:

LG von :gerbil Lines :babyboy: + Chipsy :babygirl::heart: // Pepino :babyboy: + Tequila :babygirl::heart: // Georgi :babyboy: + Hanna :babygirl::heart: // Nele :babygirl: + Mia :babygirl::heart: // und mir => großes :babygirl: