Laufrad ist angesagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufrad ist angesagt

Neu

Liebe Community,

mein Mäuschen Dari :heart: (1,5 Jahre) läuft seit zwei oder drei Tagen jeden Abend für ca. 30 Minuten im Laufrad, dann macht sie 10 Minuten Pause und läuft erneut. 8|

Während der 30 Minuten rennt sie immer ca. 1 Minute und isst dann kurz ein oder zwei Körner, dann rennt sie weiter. Und das dann eben ca. 30 Minuten.

Da sie zuvor das Laufrad nie groß nutze bin ich etwas irritiert und frage mich, ob das normal ist? ?(

Vielleicht wichtig zu wissen:

Im Becken nebenan sind derzeit 2 Jungmäuse :love: (ca. 2-3 Monate) und vor vier Wochen verstarb ihre Partnerin, dann waren wir 3 Wochen weg in denen sie sehr inaktiv war. Eben seit wir wieder hier sind hat das angefangen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Neu

Vielleicht beschäftigt sie sich so. Unseren Porridge bekamen wir, als er schon Monate allein saß, er laufradelte sehr sehr ausdauernd. Nun, mit neuem Partner gibt es soviel anderes zu tun, dass er zwar immer noch gerne laufradelt, aber eben auf ein normales Maß zurückgefunden hat.
      Vielleicht wird das bei Deiner Maus ähnlich sein. Wann bekommt sie einen neuen Partner?