Persische Rennmaus Züchter in Sachsen gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Persische Rennmaus Züchter in Sachsen gesucht

Liebes Rennmausteam,

nach einer anstrengenden und schmerzhaften Zeit mit 2 Verlusten und einer Rennmausi die aktuell im OP ist. Möchten wir unserer Familie neues Leben einhauchen und 2 Persische Rennmäuse holen. Kann uns jemand Züchter empfehlen und vorschlagen? Das wär super lieb. Im Internet sucht man sich leider verrückt.

Viele Grüße Annemarie
    • Hallo Annemarie,

es kann sein dass ihr bis zum Frühling warten müsst, denn Perser haben meisst im Frühjahr, manchmal noch im Herbst Würfe. Einfach die Augen offen halten. Es spricht auch nichts dagegen ältere Gruppen zu übernehmen (meine ersten Gruppen waren ein Jahr und gar zwei Jahre alt), da Perser sich gut in neuen Gehegen zurechtfinden und recht langlebig sind (durchaus 5 Jahre, öfters sogar mehr).

Leider leider darf man nicht mehr auf Ebay Kleinanzeigen Rennmäuse inserieren, seitdem ist es etwas schwieriger. Hier im Marktplatz tauchen sie manchmal auf, oder auf andere Tier und Anzeigen Foren.

Spricht auch nichts dagegen sie von weiter weg zu holen wenn man die Fahrt auf sich nimmt. Ich fuhr vor 3 Jahre von Stuttgart nach Lünen mit dem Zug um meine Lünener abzuholen, es waren 3 Männchen und 2 Weibchen. Die Männchen zerstritten sich und ich musste sie trennen und weitervermitteln, Woody Doris und Rita sind jetzt ca. 5 Jahre alt und zuckersuess. Leider gab es bei ihnen nie Nachwuchs.

"It's a strange and beautiful world" :rolleyes:
    • Jep, Perser habe ich, aber nur eine Dreiergruppe Jungs als Liebhabertiere. (Meins)
      Züchten tue ich momentan nur die Blasse Rennmaus, die Wagner-Rennmaus und die Ägyptische Buschschwanzrennmaus. Besonderes letztere haben gerade einen BabyBomm, Zuchtmännchen Amor hat in den letzten zwei Monaten für 18 Jungtiere gesorgt. Davon wurde zwar eben erst welche reserviert, aber es bleiben noch einige übrig. Und Amor hat gestern wieder gedeckt.