Huhu, ich wünsche den Mäuschen alles gute der Welt. ☀️
Da ich mich zum ersten Mal seit Jahren in einem Forum angemeldet habe ,hab ich keine Ahnung ,wie man eine eigene Frage seperat stellt. Deshalb schreibe ich hier runter. Ich hoffe ,dass es ok ist. Ich habe seit gestern von einer Freundin 2weibliche Rennmäuse übernommen. Sie sollen jetzt so 10wochen sein. Sie hatte einen Üei Wurf und bräuchte Abnehmer. Ich habe auch schon ein wenig Erfahrung mit Rennern. Aber eine verhält sich komisch. Sie baut die ganze Zeit ihr Nest aus und zieht sich sehr zurück. Ruht sich viel aus und ist dicker als die andere Maus. Da mich langsam die Panik vor möglichen Babys erschleichen tut ,wollte ich Mal fragen ,ob es überhaupt schon möglich ist ,dass sie schwanger ist. Meine Freundin meinte ,dass das vor der 10 Woche nicht möglich wäre ....gibt es Anzeichen ?
Mit vielen lieben und verzweifelten Grüßen ✨
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Nachwuchs
- Jungtiere
Maus möglicherweise Schwanger
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Willkommen im Forum. Neue Posts kannst du einfach erstellen in dem du in das entsprechende Unterforum gehst und dann oben rechts auf *neues Thema gehst. Ich werde deinen post mal melden, sicher trennt @smurf79 ihn dann ab. Sie hilft, wo sie kann.
Ich habe keine Erfahrung mit schwangeren Rennmäusen (hatte bisher nur Männchen), aber als worst case ist bei einem 10 Wochen alten Weibchen eine Schwangerschaft durchaus möglich, denn sie werden ja mit +8Wochen geschlechtsreif.
Ich hoffe @einfachRenner meldet sich hier, denn sie züchtet und kann dir dazu sicher mehr sagen.
Alles LiebeUnd nicht verzweifeln, egal wie's kommt, die Forumsleute werden dich unterstützen.
-
-
Hi,
Also das früheste bei mir, wo ein Mädchen Mal markiert hat und hitzig war, war mit 7 Wochen und zwei Tagen. Männchen haben wiederholt schon mit 8 Wochen erfolgreich gedeckt (meistens aber die Mutter). Wenn die Kleine also 10 Wochen mit Jungs zusammen saß, kann da durchaus was passiert sein. Auch wenn es unwahrscheinlich ist. Hast du ganz sicher zwei Weibchen bekommen? -
Huhu , erstmal vielen lieben Dank.
Okay ,dann ist es also möglich. Sie baut wie verrückt an dem Nest und zieht sich zurück.
Ist es denn für sie gefährlich,wenn sie schon Babys bekommt? Sie ist doch noch so klein. Kann ich ihr da irgendwie helfen?
ja sehr sicher.
Ich hoffe aber natürlich ,dass das alles nicht so ist und ich am Ende bei 2 Mäuschen bleibe.
Mit lieben Grüßen -
Es gibt Vitamin Präparate, zb corvimin. Für Vögel enthält es Kalzium für die beanspruchten Knochen. Die Version für Nagetiere nicht. Ich würde eher auf Kräuter und Blätter ausweichen, die enthalten ebenfalls viel Kalzium. Keine Petersilie. Die Hauptsache ist also erstmal eins A Futter von der Futterkrämerei oder dem Futterparadies zum Beispiel.
-
kannst du ein Bild von dem Mäuschen machen? Am besten von oben. Wenn ja, stelle es hier mal ein. Manchmal kann man an der Form der Maus erkennen, ob da was kommt.
-
Liebe Mitglieder ,
Ich musste eben die traurige Entdeckung machen ,dass die Kleine Maus gestorben ist...
Deshalb hat sie ein Nest gebaut. Zumindest würde ich das in den Zusammenhang schließen. Es hat nichts drauf hingewiesen und ich habe nicht damit gerechnet ,dass sie schon geht. Ich schaue mich morgen direkt nach einer Kumpeline für meine Milla um.
Vielen Dank für alle Tipps!
Ich melde mich morgen Mal.
Muss jetzt erst ein wenig trauern. Sie war zwar nur kurz da ,aber war trotzdem in meinem Herzen.
Mit lieben traurigen Grüßen. -
Mein Beileid
Selbst wen sie nur kurz da sind, haben wir sie im Herzen -
das tut mir auch sehr leid... aber jetzt bitte nichts überstürzen. Mindestens 2 Wochen Quarantäne einhalten, in der Zeit Kotproben untersuchen lassen und mit deiner Bekannten sprechen ob da auch wa passiert ist.
-
Das tut mir auch sehr leid
.
LG vonPepino
+ Tequila
// Georgi
+ Hanna
// Mia
// Frida
// Krümel
+ Stöpsel
und mir => großes
-
Hallo liebe Millamuh,
Mich hat schon so ein Gefühl beschlichen, aber ich wollte dich nicht beunruhigen.
Meine Kleine hat das auch gemacht kurz bevor sie gestorben ist.
Sie hatte dann Parasiten.
Ich würde dir sehr ans Herz legen eine Kotuntersuchung zu machen, v.a., weil Mäuschen Nummer 2 dann ganz bestimmt auch betroffen sein könnte.
Nur um auf Nummer sicher zu gehen, kostet nicht viel, und erspart unnötiges Leid.
Tut mir leid, dass du gleich zu Beginn so eine unschöne Erfahrung sammeln musstest. Ich habe auch viele dicke Tränen geweint obwohl meine Maus auch nur 1 Woche bei uns war.
Und Maus 2&3 haben dank Behandlung dann überlebt.Wenn man sich für ein Tier entscheidet heißt das ˋbis zum letzten Atemzug´ und nicht ˋbis zum nächsten Urlaub´.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knopfi ()
-
Huhu ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Worte.
Ich habe für Montag einen Termin beim TA und hoffe nur das Beste.
Ich hab auch tatsächlich schon eine Partnerin gefunden . Im gleichen Alter. Jetzt heißt es nur noch warten ,bis wir sicher sind und dann kann sie einziehen. Milla fühlt sich schon einsam. Das tut richtig weh.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
☀️ -
Off Topic (weiss nicht wo posten, sorry)
Falls ihr jemanden kennt der in Norfolk, genauer gesagt in der Gegend von Great Yarmouth wohnt, das dortige Tierheim hat iM an die 60 Rennmaeuse unterzubringen bzw abzugegen. Die Geschichte ist in folgendem Artikel, leider uns allen nur allzu gut gekannt:
edp24.co.uk/news/norfolk-rspca…to-rehome-gerbils-8703326 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Nachwuchs
- Jungtiere