Hunde und Ardap

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hunde und Ardap

Der ein oder andere kann sich erinnern, wir hatten nach unserem Urlaub Mitte Mai ein Amselnest auf dem Balkon und damit leider auch Vogelmilben eingeschleppt. Nach dem Auszug der Vögel hatte ich das Nest entfernt, die Ecke sowie einen Teil des Balkons (Fensterrahmen außen, Balkontür außen, Boden vor der Tür, unter den Möbeln) mit Ardap eingesprüht. Nach 3 Wochen haben wir den Balkon mit einem Dampfreiniger grundgereinigt, die Möbel (Holz und Kunststoff) alles abgedampft, kompletten Boden und Balkontür feucht gewischt. Allerdings habe ich an einer (nicht zugänglichen) Stelle hinter dem Teich noch mal etwas Ardap gesprüht. Das ist aber auch schon wieder mehrere Wochen her.

Wir haben aktuell einen Urlaubshund und bekommen am 12.8. einen eigenen ... seht ihr ein Problem den Hund auf den Balkon zu lassen? Ich bin mir sehr sicher das meiste eingesprühte wirklich abgewischt zu haben, an die neu eingesprühten Stellen (vor ca. 6 Wochen) käme der Hund durch einen Teich mit Plexi-Umrandung (für die Schildkröte) nicht dran. Der Rest sollte ja an der frischen Luft eigentlich auch irgendwann verduftet sein bzw. nicht mehr kritisch für einen 9kg Hund?

• Ich würde die Flächen reinigen sobald euer Urlaubswuff sich nicht mehr in der Wohnung befindet und lieber einmal zuviel als zu wenig. Gerade ängstliche Schnuffis ziehen sich meist noch mehr zurück wenn Fremdgeruch vom "Vorgänger" wahrgenommen wird und bekannt ist, dass der Geruchssinn eines Hundes weitaus ausgeprägter ist wie beim Zweibeiner Mensch.

Kann euch auch passieren, wenn eingewöhnt und mutiger, markiert wird. Hat unser Pflegehund vom Tierschutz sich einfallen lassen.
      Viel Spaß mit dem kleinen Vierbeiner/Fellnase