Neu
Hallo,
Ich und mein Partner haben seit einem Jahr zwei weibliche Rennmäuse. Bis jetzt gab es nie Probleme, alles wurde sich geteilt, jede Nacht wurde gekuschelt, man hat sich immer geputzt. Jedoch hat gestern morgen eine Maus die andere extrem gejagt, immer wieder kurz durchs komplette Gehege (100x50x50). Dabei hat die andere Maus sich entweder während den “Pausen” versteckt oder ist zb normal im Rat gerannt wo ihr dann die andere rein gesprungen ist. Nach beobachten und mehrfachen jagen (immer nur die eine hat die andere gejagt) habe ich dann gesehen das die Gejagte am Hinterbein blutet. Beide habe ich sofort getrennt. So saßen sie dann für 5 Stunden in getrennten Gehegen. Jetzt sind sie beide mit Trenngitter im Nagarium. Meine Fragen:
-Was können die Ursachen sein?
-Habe ich bis jetzt oke gehandelt?
-Ab wann soll ich Seiten tauschen?
-Mein Partner ist der Ansicht sie morgen schon zu wechseln und unter Beobachtung zusammen zu setzten für kurze Zeit (seine Begründung: die schlafen doch immer zusammen ). Denke aber das geht so zu schnell oder?
Ich habe auch ein Video, weiß aber nicht wie ich es hier einsetzten soll?
Am Rande: großes Problem ist wir sind am Wochenende weg und ab Dienstag nächste Woche im Urlaub also müsste sich seine Mutter, die immer da ist, sich um alles kümmern was mir Kopfschmerzen bereitet.
Danke im Voraus für die Antworten und weiteren Fragen.
Liebe Grüße