Wir wollen uns vorstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir wollen uns vorstellen

Hallo,

ich habe mich grade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Marion und wohne bei München.

Anfang diesen Jahres waren sich meine Kinder (11 und 12 Jahre) einig "Wir wollen Rennmäuse".

Um Ihnen klarzumachen welche Verantwortung so ein Haustier mit sich bringt mussten sich beide erst in das Thema einlesen
      und vorab informieren was man braucht und was da auf sie zukommt.
      Ich habe mich natürlich auch informiert, immerhin bleibt die Verantwortung ja doch bei mir.

Nachdem wir alles abgeklärt war (wie soll unser Gehege aussehen, wer passt im Urlaub auf die Renner auf, wo gibt es einen Tierarzt der sich
      mit Rennmäusen auskennt, in welchem Zimmer werden sie untergebracht, ...) mussten die Kinder noch den Sommerurlaub abwarten bis
      unser neuer Familienzuwachs einziehen konnte. (Noch nie haben sich die Kinder so darüber gefreut als die Urlaubsfahrt endlich vorbei war :D ).

Ursprünglich war mein Plan gleich nach dem Urlaub zum Kölle Zoo nach München zu fahren um dort die beiden Renner zu kaufen.
      Nachdem ich aber während unserem Urlaub hier auf rennmaus.de immer wieder gelesen habe dass man auf gar keinen Fall Tiere im Zoogeschäft
      kaufen soll, habe ich hier lange nach einem Züchter in der Nähe gesucht und bin zum Glück fündig geworden.

Die Züchterin hatte im Vorfeld einige Fragen an uns (z. B. wollte sie Fotos vom Gehege usw sehen). Das fand ich wirklich gut, da man hier wirklich den
      Eindruck hatte dass sie Wert darauf legt dass ihre Mäuse in gute Hände kommen.
      So konnten wir gleich nach unserem Urlaub die beiden Mäusemädchen in Empfang nehmen.

Sie heißen:
      Sharla, 5 Monate, sie ist etwas zurückhaltender und eher die Tunnelbauspezialistin
      Speedy, 9 Monate, sehr neugierig und joggt jede Nacht im Laufrad

Wir freuen uns alle sehr über unseren Familienzuwachs, die Kinder sind glücklich und die Mäuse scheinen sich hier wohl zu fühlen.

Viele Grüße,
      Marion