Hamster...Nach Auslauf wieder beißen?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hamster...Nach Auslauf wieder beißen?!

Hallo,
      ich habe heute Abend meinen kleinen Zwergi Mütze zum ersten mal in den Freilauf gelassen. Ich saß daneben und habe ihm zu geguckt. Er erkundete neugierig alles was drin war. Er wirkte weder verängstigt noch nervös. Er kletterte sogar auf meine Hand ohne mich zu beißen (sonst hat er mich immer gebissen). Als ich ihn dann nach ca.10 Minuten wieder mit seiner Kokosnuss in das Nagarium hieb, war immer noch alles gut. Dann aber als ich ihm einen Mehlwurm hin hielt hat er mich gebissen.
      Ich wollte euch jetzt fragen ob ihr Ideen habt wieso er dass macht und ob/in wie fern ich etwas ändern kann.
      Liebe Grüße

Beitrag von smurf79 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Hallo... Es könnte auch sein das die Hand noch nach Futter gerochen hat... HAmster sehen eher schlecht und gegen nach Geruch. Ist mir mit meinen Hamstern auch in der Art passiert...der "Probierbiss" ist dann schmerzhafter als bei den Mäuschen
      Oder er hat sich evtl. Erschrocken..da die Bewegung von oben kam und der Hamsti mit einem Feind/Angriff gerechnet hatte....
      Eine andere Möglichkeit wäre noch das fehlende Vertrauen... Aber es gibt auch generell welche, die sich nicht gern anfassen lassen. Es gibt sogar welche, die erst rauskommen wenn die Menschen weg sind...#phantomhamster
      Für mich klingt es nach... Er hat dich mit Futter verwechselt. Meine Kleine wurde bei Mehlwurm auch immer zum Raubtier...
      Wie lange hast du denn den kleinen Mütze? Süsser Name übrigens! ☺️

• Hallo,
      Danke für die vielen Antworten! @MissPeaPecks, dass mit der Bewegung von oben kann ich mir nicht so ganz vorstellen, weil ich keine Türen oben habe sondern nur an der Seite. Dass die Hand nach Futter gerochen hat kann gut sein.
      Mütze habe ich vor ca. 4 Wochen aus schlechter haltung geholt. Er lebte in einem 30cm breiten, 40 cm hohen und 20 cm tiefen Gitterkäfig. Aufmerksam wurde ich im Supermarkt, als an einer Pinnwand (wo man z.b schreiben kann was man suchst/ zu verschenken hat) ein Bild von ihm hing und dabei stand dass ein Namensloser Hamster neues Zuhause sucht. Jetzt lebt er in einem 120×60×60 großen Nagarium.

Liebe Grüße

P.S: Er beißt übrigens nicht mehr