Hallo Ihr Lieben,
wir haben eine Maus, die mit Zahnproblemen ständig beim Tierarzt ist. Bei der vorletzten (am Ende missglückten) Vergesellschaftung hat es angefangen, dass die Zähne unten nach oben schossen und sich dort in den Kiefer einbohrten. Zähne gekürzt, AB gekommen, wieder alles gut gewesen. Zweite Vergesellschaftung (diesmal geglückt) gleiches Spiel. Zähne schießen und innerhalb von von drei Wochen kann die Maus nicht mehr fressen. Nun ist leider die vergesellschaftete Partnermaus verstorben und ihm ging es plötzlich zahnmäßig so schlecht, wie nie zuvor. Er hatte Schaum vor dem Mund, weil er ihn nicht mehr öffnen konnte. Ich dachte, er stirbt mir auch noch weg, aber die TÄ hat Gefahr erkannt und Gefahr gebannt. Jetzt, drei Wochen später, geht's ihm richtig gut, alleine. Er ist knapp 3 1/4 und soll eine Partnermaus bekommen. Aber dann kriegt er durch den Stress wieder Zahnprobleme. Es ist ein Teufelskreis. Er ist die aktivste Maus, die wir bisher in diesem Alter hatten. Was meint Ihr, Vergesellschaftung mit einer anderen adulten Maus (2 Jahre) riskieren oder lieber Jungmaus holen?
Liebe Grüße
Nicky
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Gesundheit
- Pflege und Behandlung
Zähne schießen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Teilen
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Gesundheit
- Pflege und Behandlung