Hallo,
wir haben 2 Mäuse von einer Frau welche sie „los werden“ wollte Adoptiert.
Gehege 160x60x60(mit Zubehör) und ausreichend verschiedenes Futter haben wir dazu bekommen.
Leider wissen wir nicht genau, um welche Art von Mäusen es sich genau handelt und so macht es uns die eigenständige informationssuche schwer da ja jeder Mäuse-Art etwas anderes mehr braucht.
Kann evtl jemand mit mehr Ahnung uns Helfen?
Hier sind Fotos unserer beiden Mädels:
Goldbraun helles/weißes Fell am Bauch mit Rötlichen Augen
Grau-Weiß gescheckt mit schwarzen Augen.
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Basiswissen
- Andere Rennmausarten
Welche Mäuseart?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Fotos sind nicht zu sehen
Am besten Bildschirmfotos machen, denn zu datenreiche Fotos kann man hier nicht hochladen. Alles Liebe und Willkommen im Forum -
in dem anderen Beitrag schreibst du direkt von Rennmäusen, also vermutlich Mongolen - ist die Frage denn daher noch aktuell?
-
Willkommen im Rennmausforum!
Hier werden viele verschiedene Mausearten vorgestellt: das-maeuseasyl.de/arten/
Vielleicht magst du ja da mal nachgucken und die Bilder mit deinen eigenen Mäusen vergleichen.
Ansonsten, wie bereits von den anderen schon erwähnt, kann man dein Bild leider nicht sehen. -
Hallo smurf79, auf Grund von eigenrecherche und dem Vergleich von Fotos, bin ich da erstmal von Mongolischen Rennmäusen ausgegangen, bin mir da allerdings nicht ganz sicher. Leider gelingt mir das hochladen der Fotos über den Bild-Link nicht.
Ja, meine Frage ist noch Aktuell.smurf79 schrieb:
in dem anderen Beitrag schreibst du direkt von Rennmäusen, also vermutlich Mongolen - ist die Frage denn daher noch aktuell? -
Ich hoffe jetzt klappt es mit den beiden Fotos.
-
Sind YouTube Videos gestattet? Habe ansonsten einen Link zu einem Video von unseren beiden Mäusen.
youtube.com/shorts/xDyHOKNZ8Ms?feature=share -
Deiner Beschreibung nach können es eigentlich nur Mongolen sein. Die anderen Rennmausarten gibts nur in der Wildfarbe, also immer agouti mit schwarzen Augen.
Du musst das Foto verkleinern um es einstellen zu können. -
das sind normale Mongolen
-
soooo süße Mongolen
Aktuelle Gruppe:
Gschitzi *08.01.2022 von den Tiroler Bergmäusen, Freddy *15.08.2022 von den Münchner Landmäusen
RIP:Mr.Kaplen
Spencer
Franzl
Speedy
-
Super suesse Mongolen
und ein toller, grosser Käfig. Ihr werdet sicherlich viel spass an die neue Mitbewohner haben.
Auf der Schnelle nicht gesehen und gehört zum Zubehör:
Sandbad?
Einstreu könnte höher sein, wird aber bei der niedrigen Streukante etwas schwer sein, vielleicht hat jemand hier dazu eine Idee?"It's a strange and beautiful world" -
Man kann durchaus mit wenig Streu anfangen und dann täglich mehr, das beugt Streit vor.
Sandbad ist sehr wichtig, es kann aber schon eins drin sein, da sieht man nicht alles im Video.
Streukanten Erhöhung machte ich im OSB mit Plexiglas innen. Das hatte zwar eine Streukante, aber zu wenig.
Ohne Erhöhung ist das blöd, weil dann kann man nicht richtig viel einstreuen. Und das brauchen Mongolen aber.
Auch ist das Öffnen der Türen schwierig.Aktuelle Gruppe:
Gschitzi *08.01.2022 von den Tiroler Bergmäusen, Freddy *15.08.2022 von den Münchner Landmäusen
RIP:Mr.Kaplen
Spencer
Franzl
Speedy
-
snapcracklepop schrieb:
Super suesse Mongolenund ein toller, grosser Käfig. Ihr werdet sicherlich viel spass an die neue Mitbewohner haben.
Auf der Schnelle nicht gesehen und gehört zum Zubehör:
Sandbad?
Einstreu könnte höher sein, wird aber bei der niedrigen Streukante etwas schwer sein, vielleicht hat jemand hier dazu eine Idee?
Auf dem Video gab es noch kein Sandbad, da wir sie abends geholt hatten und da kein Laden mehr offen hatte um den Sand zu besorgen mussten die beiden leider einen Tag darauf warten. Mittlerweile haben sie natürlich eins ☺️ -
Marianne63 schrieb:
Man kann durchaus mit wenig Streu anfangen und dann täglich mehr, das beugt Streit vor.
Sandbad ist sehr wichtig, es kann aber schon eins drin sein, da sieht man nicht alles im Video.
Streukanten Erhöhung machte ich im OSB mit Plexiglas innen. Das hatte zwar eine Streukante, aber zu wenig.
Ohne Erhöhung ist das blöd, weil dann kann man nicht richtig viel einstreuen. Und das brauchen Mongolen aber.
Auch ist das Öffnen der Türen schwierig.
Ich hatte überlegt ein kleineres Aquarium zu besorgen und nach unten einen Durchgang zu schaffen(Das Aquarium soll dann bis oben hin mit Streu voll. Dachte nur das sie dann evtl. Zu viel Platz haben, weil ich gelesen habe das 3 ebenen zu viel sind?!
wir sind aber bewusst dabei alles artgerecht zu machen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Basiswissen
- Andere Rennmausarten